nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
So, 22:17 Uhr
20.10.2013

Flying Dolphins schnuppern bei Ju-Jutsu

Da die eigentliche Trainingsstätte – das Leinebad - derzeit geschlossen ist , trafen sich am Samstag Vormittag sieben Mädchen und Jungen der Schwimmabteilung des SV Concordia Beuren sowie zwei ihrer Trainerinnen – Anja Kullmann und Kathrin Dölle - zum Schnuppern beim JuJutsu-Verein in Leinefelde...

Schwimmer beim JuJutsu (Foto: Katrin Dölle)
Nach einer sportlich freundlichen Begrüßung und einer kurzen Einführung in das Wesen des Ju–Jutsu-Sports erfolgten spielerische sowie koordinative Übungen zusammen mit den Trainern Gerald Eckert und Ina Bassermann zur Erwärmung. Ganz im Sinne des fairen Umgangs sowie dieses doch recht anstrengenden Sports an Land kamen die motivierten Schwimmer schon ein wenig ins Schwitzen als es auf den Mattenboden ging.

Mit vielen anschaulichen Übungen zeigten die beiden Ju–Jutsu–Trainer Bewegungsabläufe zur Selbstverteidigung und zur Vermeidung von schwereren Verletzungen im Falle eines Angriffs.
Am Ende der 90 Minuten gab es Beifall für diese angenehme und bewegungsreiche Schnuppereinheit seitens der Schwimmer für Gerald und Ina.

Schwimmer bei JuJutsu (Foto: Katrin Dölle)
Schwimmer bei JuJutsu (Foto: Katrin Dölle)
Schwimmer bei JuJutsu (Foto: Katrin Dölle)

Ganz bestimmt wird der eine oder andere Schwimmer seinen Trainingsgruppenmitgliedern von diesem Vormittag berichten und zum Schnuppern motivieren.
Und wer Interesse zum Schnuppern hat, kann sich jederzeit telefonisch oder per E-Mail an Gerald Eckert vom Leinefelder Ju–Jutsu Verein wenden.
Und wir Trainerinnen freuen uns schon auf den Schnupperbesuch der Sportler vom Ju–Jutsu bei uns im Wasser zu einer Trainingszeit.
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.