eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 20:31 Uhr
03.12.2013

110 Leichtathleten in der Halle

Die Organisation der diesjährigen Hallenkreismeisterschaften in der Lorenz-Kellner-Sporthalle in Heiligenstadt oblag dem Schulamt, dem Kreissportbund sowie dem Schulverwaltungsamt Eichsfeld in gemeinsamer Regie...

Hallenmeisterschaften (Foto: Antonia Pfaff) Hallenmeisterschaften (Foto: Antonia Pfaff)

Innerhalb der letzten vier Wochen ergaben sich vier Wettkämpfe - zwei in der Disziplin Hochsprung und zwei für die Hallenkreismeisterschaften in der Leichtathletik. 480 Kinder nahmen diese sportlichen Herausforderungen an.

Zu den heutigen Hallenkreismeisterschaften reisten 10 Schulen mit 110 sportbegeisterten Kids in den Altersklassen 11 bis 17 an. Sie eiferten in den Disziplinen 2x30 m Sprint, Medizinballstoßen bzw. Kugelstoß, Dreierhopp und im 800m-Lauf um ein Platz auf dem Treppchen. Hermann Roth (RS Uder) als Wettkampfleiter und ein bewährtes Team an Kampfrichtern, bestehend aus Sportlehrern der Schulen des Eichsfeldes, ermöglichten diesen Wettstreit der Schüler. Unterstützt wurden sie dabei von Lothar Kruse, stellvertretender Vorsitzender des KSB Eichsfeld, nicht nur heute sondern auch in der Vorbereitung.

Werner Hütcher, leitender Koordinator des Staatlichen Schulamts Nordthüringen, kommunizierte, dass er mit der Beteiligung der Schüler sehr zufrieden sei und lobte die Sportlehrer für ihr Engagement.

An begeisterten, motivierten Sportlern hat es heute nicht gemangelt - Johanna Birkefeld trat für das Leibniz Gymnasium in Leinefelde in der Altersklasse 14 an. Sie gewann die Disziplinen Sprint und Dreierhopp. Sie reiste bereits zum vierten Mal an und motiviert sich dahingehend, dass immer wieder neue Konkurrenz dabei ist, mit der sie sich messen kann.

Ebenfalls vom Leibniz Gymnasium war Sebastian Bartusch. Er stellt sich erstmals den Disziplinen Dreierhopp und Sprint - gewann ersteres und wurde beim Sprint Zweiter. Für ihn steht der Spaß am Sport ganz oben. Robin Schneider vertrat in der Altersklasse 11 die Regelschule Worbis. Im Sprint sowie Medizinballstoßen belegte er den dritten Platz und im Dreierhopp gewann er, im Anschluss folgten für ihn noch die 800 Meter. Für Robin waren es die ersten Hallenkreismeisterschaften und er war über die Nominierung durch den Sportlehrer sehr glücklich.
Antonia Pfaff
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr