eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 00:12 Uhr
21.01.2017
Wieder Bluesfasching in Friedrichsrode

„Rares für Bares“

Das ist das Motto des diesjährigen BLUESFASCHINGS, und es lässt Freiraum für Ideen in Beiwerk und Bekleidung. Diesen Termin sollten Sie sich sich schon mal vormerken...

Der 26. BLUESFASCHING startet am 18.02.2017 ab 20 UHR im Kuhstall FRIEDRICHSRODE
Es spielt die Jimmy Reiter Band sowie das Horst Bergmeyer Duo und die Gäste erwartet „Rares für Bares“


„Rares für Bares“ (Foto: Kunsthof Friedrichsrode) „Rares für Bares“ (Foto: Kunsthof Friedrichsrode)

"Jimmy Reiter singt wie ein amerikanischer Bluesman. Ausgezeichneter moderner Blues von einem echten Könner an Gitarre und Mikrophon mit toller Band" (bluesnews.ch).  Seit Erscheinen des ausgezeichneten Debüts „High Priest Of Nothing“ (2011) tourt die Jimmy Reiter Band durch Europa. Mit seiner vierköpfigen Formation (Gitarre, Keyboards, Bass, Schlagzeug) hat Jimmy Reiter jetzt das Folgealbum "Told You So" in seinem ihm eigenen Stil zwischen Blues und R&B produziert, das mit überwiegend Eigenkompositionen daher- kommt und seine Stärken als Gitarrist, Sänger und Songwriter mit einer bestens abgestimmten Band in den Fokus rückt. Er wurde ausgezeichnet mit dem "BiG Blues Award" als bester zeitgenössischer Blueskünstler 2015 und die Bluespresse lobt den Gitarristen und Sänger aus Osnabrück als hervorragenden euro- päischen Bluesgitarristen.

Anzeige symplr
Mit Stimme, Klavier und Schlagzeug präsentiert das Horst Bergmeyer Duo eine R&B, Blues & Boogie - Show, die niemanden kalt lässt. Emotion und Energie bringen jeden Saal zum Kochen. Schweißtreibende Boogie-Woogie-Eskapa- den, gefühlvolle Jazz-Balladen, klassische Werke, ein wenig Pop, schöne Eigenkompositionen... Leidenschaftlich und auf hohen musikalischem Niveau präsentiert Horst Bergmeyer die ganze Bandbreite des Pianos vom rollenden Shuffle bis zur filigranen Swing-Ballade.
„Rares für Bares“ (Foto: Kunsthof Friedrichsrode)
„Rares für Bares“ (Foto: Kunsthof Friedrichsrode)

Das Programm verbindet eigene Songs mit Werken großartiger Songschreiber wie Mose Allison, Louis Jordan, Tom Waits oder auch J.J. Cale, die spannende und berührende Geschichten erzählen. Die Interpretationen sind eigenständig und geschmackvoll und werden mit großer Spielfreude auf charmante, humorvolle Art präsentiert.

Horst gilt als einer der gefragtesten Pianisten und Organisten der Bluesszene in Europa und hat mit Uwe Kellerhoff den ehemaligen Drummer von Geier Sturzflug an seiner Seite.
Beide Gruppen sind unter Bluesfans als hervorragende Live-Acts bekannt, kommen zum ersten Mal nach Friedrichsrode und das Publikum bekommt garantiert „Rares für Bares“.

www.jimmyreiter.de
www.horstbergmeyer.de/duo
Eintritt: 15,00 €
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr