eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 14:30 Uhr
14.06.2017
Was sonst noch geschah

Entenfamilie auf der Autobahn

Der Ausflug einer kleinen Entenfamilie auf die A 9 bei Dittersdorf endete heute Vormittag tragisch. Kurz nach 10 Uhr ging bei der Polizei der Notruf ein, dass eine Entenfamilie auf der Autobahn umher läuft....

Entenküken gerettet (Foto: Polizei) Entenküken gerettet (Foto: Polizei)


Als die Autobahnpolizei wenig später vor Ort war, sah es zunächst so aus, als hätte die Familie ihren Irrweg mit dem Leben bezahlt. Die Polizeistreife fuhr trotzdem langsam weiter und hielt die Augen offen.

Anzeige symplr
Und sie wurde belohnt. Mitten auf der Autobahn laufen einsam noch vier kleine Kücken umher. Die Polizei stoppte den Verkehr und nahm die kleinen Tierchen an Bord. Nach einiger Suche wurde ein neues Zuhause für die Entchen gefunden. Eine Gärtnerei in der Nähe von Schleiz nahm die Tierchen in ihre Obhut, die nun ohne Mama aufwachsen müssen.

Das die Polizei hier wegen „nur“ ein paar Entchen den Verkehr stoppte, lag übrigens nicht nur an der Tierliebe der Beamten. Im Vordergrund steht hier die Sicherheit des Verkehrs, die möglicherweise durch andere Autofahrer die den Tieren ausweichen oder bremsen, gefährdet werden könnte.
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr