eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 18:07 Uhr
23.06.2017
Einsatz von Spezialeinheiten

Auch in Göttingen Hausdurchsuchung

Das Landeskriminalamt Thüringen durchsuchte heute Morgen ab 4:00 Uhr im Rahmen eines bei der Staatsanwaltschaft Gera geführten Ermittlungsverfahrens wegen des Verdachts der Bildung einer kriminellen Vereinigung an verschiedenen Orten in Thüringen und Niedersachsen, wie beispielsweise in Göttingen....

Zweck der Durchsuchungen ist es, Beweismittel zu erlangen. Bei den insgesamt vierzehn durchsuchten Objekten handelt es sich weit überwiegend um Wohnräume. Die Objekte befinden sich im Südthüringer und im Erfurter Raum sowie in Göttingen.

Das zugrundeliegende Ermittlungsverfahren richtet sich gegen insgesamt dreizehn Beschuldigte, denen u. A. vorgeworfen wird, bewaffnete Waldbiwaks im Südthüringer Raum zu veranstalten oder an solchen Biwaks teilzunehmen. Zumindest einige der Beschuldigten sollen Mitglieder einer international agierenden rechtsextremen Bewegung sein, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Staats- und Gesellschaftsordnung der Bundesrepublik Deutschland und anderer europäischer Staaten abzuschaffen.

Der Einsatz wird von Spezialeinheiten des Bundes (GSG 9) sowie der Länder Bayern, Baden-Württemberg, Berlin, Brandenburg, Hessen und Thüringen unterstützt.
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr