eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 12:21 Uhr
03.08.2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Örtilch starke Gewitter

Heute Mittag ist es stark bewölkt und stellenweise regnet es leicht, teils auch schauerartig oder gewittrig verstärkt. Der Regen wird zum frühen Nachmittag allmählich abklingen und nachfolgend können sich Auflockerungen zeigen. Jedoch sind weiterhin einzelne Schauer und Gewitter im Freistaat nicht ausgeschlossen. Bei Gewittern kann es zu Starkregen, Hagel und Sturmböen kommen...



Der Wind weht mäßig mit Windböen, und dreht von Südost auf Südwest. In den Kammlagen sind stürmische Böen nicht ausgeschlossen. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 27 und 30, im Bergland zwischen 22 und 27 Grad. In der Nacht zum Freitag klingen die einzelnen Schauer und Gewitter vom Abend rasch ab und nachfolgend wird es bei wolkigem Himmel trocken sein.

Anzeige symplr
Im Nachtverlauf nehmen die bewölkten Anteile jedoch mehr und mehr zu. Die Minima liegen bei schwachem bis mäßigem Südwestwind zwischen 17 und 15, im Bergland zwischen 15 und 13 Grad.

Am Freitag wechseln länger bewölkte mit kurzen sonnigen Abschnitten. Schauer bleiben die Ausnahme. Bei mäßigem und böigem Südwestwind mit Windböen wird die Luft auf 24 bis 27, im Bergland auf 19 bis 24 Grad erwärmt. In der Nacht zum Samstag lösen sich die Wolken nahezu komplett auf. Niederschlag fällt nicht. Die Tiefstwerte liegen zwischen 15 und 12 Grad. Der Südwestwind weht schwach.

Am Samstag scheint bei gering bewölktem, teils auch wolkenlosem Himmel für längere Zeit die Sonne. Niederschlag fällt nicht. Bei schwachem westlichem Wind werden 25 bis 28, im Bergland 20 bis 25 Grad erreicht. In der Nacht zum Sonntag zeigt sich der Himmel locker bewölkt und es bleibt trocken. Die Luft kühlt auf 15 bis 13, im Bergland bis 12 Grad ab und es weht schwacher Nordwind.

Am Sonntag bilden sich nach sonnigem Beginn einzelne Quellwolken. Das Schauerrisiko bleibt jedoch gering. Der Nordwestwind weht schwach und die Maxima liegen zwischen 22 und 24, im Bergland zwischen 18 und 22 Grad. In der Nacht zum Montag wird es nach Auflösung der Quellbewölkung klar und trocken sein. Die Temperatur geht auf 12 bis 10, im Bergland bis 9 Grad zurück. Dabei weht schwacher Nordwind.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr