eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 12:16 Uhr
06.08.2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Sommersonne

Heute Mittag ist es überwiegend heiter. Im weiteren Tagesverlauf bilden sich einzelne Quellwolkenfelder, aus denen aber kein Niederschlag fällt. Die Temperaturmaxima liegen zwischen 21 und 24, im Bergland zwischen 17 und 21 Grad...

Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel) Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel)


Der Nordwest- bis Westwind weht schwach. In der Nacht zum Montag wird es nach Auflösung der Quellbewölkung klar und trocken sein. Die Temperatur geht auf 11 bis 7 Grad zurück. Dabei weht schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

Anzeige symplr
Am Montag bleibt es bei viel Sonnenschein niederschlagsfrei. Die Temperatur steigt auf 25 bis 28, im Bergland auf 21 bis 26 Grad. Der Wind weht schwach aus Südost. In der Nacht zum Dienstag ziehen hohe Wolkenfelder durch und es bleibt niederschlagsfrei. Die Temperatur geht auf 13 bis 10 Grad zurück. Der Wind weht schwach aus Südost.

Am Dienstag zeigt sich neben durchziehenden Wolkenfeldern auch für längere Zeit die Sonne. Am Nachmittag verdichtet sich die Bewölkung zunehmend und es kann gebietsweise schauerartiger und teils gewittriger Regen fallen. Die Temperatur steigt auf 26 bis 29, im Bergland auf 21 bis 25 Grad. Von Gewitterböen abgesehen weht der Wind schwach bis mäßig aus Südost bis Süd und dreht zum Abend auf Südwest. In der Nacht zum Mittwoch ist es zunächst stark bewölkt mit weiteren Schauern oder Gewittern. In der zweiten Nachthälfte klingen diese ab und die Bewölkung lockert auf. Die Temperatur geht auf 15 bis 10 Grad zurück. Der Wind weht abseits von Schauern und Gewittern meist schwach aus Südwest.

Am Mittwoch wechseln sich sonnige und bewölkte Abschnitte ab. Niederschlag fällt nicht. Bei schwachem bis mäßigem Südwestwind werden Maxima zwischen 22 und 24, im Bergland zwischen 16 und 22 Grad erreicht. In der Nacht zum Donnerstag ziehen mit dichter Bewölkung wiederholt Schauer und Gewitter vorüber. Die Luft kühlt auf 14 bis 11, im Bergland bis auf 8 Grad ab. Der Südwestwind weht abseits von schwach.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr