nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Mo, 16:14 Uhr
07.08.2017
Neues aus dem Kirchenkreis Südharz

Drei Einführungsgottesdienste im August

Bereits im Frühjahr begann die Kantorin Margarita Yeromina, damals noch als Margarita Schablowskaja, ihren Dienst in Bleicherode. Nun wird sie diesen Sonntag, um 14.00 Uhr in der Bleicheröder St. Marienkirche, als Kreiskantorin eingeführt...


Der Nordhäuser Kantor Michael Kremzow hatte diesen Dienst zwischenzeitlich stellvertretend übernommen. Im Anschluss lädt die Gemeinde herzlich zu Kaffee, Kuchen und Gesprächen in geselliger Runde ein.

„Wir freuen uns sehr, dass die Wahl zur Wiederbesetzung unserer 50%-Pfarrstelle erfolgreich war“, verkündete die Nordhäuser Blasii-Gemeinde vor einiger Zeit. Am Sonntag, dem 20. August um 10.00 Uhr feiern sie nun einen festlichen Gottesdienst, um Pfarrer Hauke Meinhold in sein Amt einzuführen. Pfarrer Meinhold wird dann zu 50% in der Blasii-Gemeinde seinen Dienst tun, außerdem teilt er sich mit seiner Frau Sabine die Pfarrstelle Heringen.

Ebenfalls mit einem Festgottesdienst wird darum das Pfarrerehepaar Sabine und Hauke Meinhold (beide zuvor in Suhl) bereits am Samstag, dem 19. August um 14.00 Uhr, in der St. Michaeliskirche in Heringen in seinen Dienst eingeführt. Im Anschluss lädt die Gemeinde herzlich zum Besuch des Eichenfestes rund um die Heringer Kirche, das Rathaus und die alte Eiche ein.

Der evangelische Kirchenkreis Südharz wünscht Familie Meinhold ein gutes Ankommen im Südharz und Frau Yeromina viel Freude an ihrer neuen Aufgabe.
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.