nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Fr, 13:42 Uhr
11.08.2017
Heilbad Heiligenstadt

Staatssekretär des Bundesumweltministeriums zu Besuch

Auf Einladung von Bundestagsabgeordnetem Steffen-Claudio Lemme (SPD) kam am Mittwoch der Staatssekretär aus dem Bundesumwelt- und Bauministerium nach Heiligenstadt....

In Heiligenstadt begrüßten Bürgermeister Spielmann, Landtagsabgeordnete Birgit Pelke und SPD-Stadtratsfraktionschef Franz-Joseph Strathausen die beiden Abgeordneten.

Bundesumweltminister zu Besuch (Foto: Jörg Esser)
v.li. Anett Durstewitz, Thomas Spielmann, Birgit Pelke (MdL), Steffen-Claudio Lemme (MdB), Staatssekretär Florian Pronold
Foto: Jörg Esser

Der Besuch startete mit der Besichtigung des Ensembles Herrnmühle Kornspeicher. Bürgermeister Spielmann führte die Gäste durch die Gebäude und erläuterte, welche Sanierungen hier in Zukunft geplant sind. Pronold zeigte sich begeistert von dem Flair, dass die alten Gebäude mit sich bringen.

Der zweite Punkt auf der Tagesordnung war der Besuch des Wohnbaugebietes „Auf der Liethen“. Im Gebäude der Feuerwehr wurde die Planung im Bereich des Wohnbaugebietes vorgestellt.

Das Projekt „Soziale Stadt“, welches im Bundesbauministerium angesiedelt ist, würde der Stadt helfen, einige ihrer Vorhaben in den kommenden Jahren umsetzen zu können. Steffen-Claudio Lemme nahm die Anregungen mit und sagte Unterstützung bei den Bemühungen der Stadt zu, in dieses Bundesprojekt aufgenommen zu werden.



← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.