eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 20:00 Uhr
17.08.2017
Mit dem Wanderbus auf Sommertour

Unterwegs in der Eichsfelder Schweiz

Die sechste Wanderung der WanderBus-Saison 2017 konnte an den Erfolgen der letzten Wanderungen anknüpfen. 50 Wanderfreunde aus nah und fern begleiteten am vergangenen Sonntag den Naturparkführer Berni Mergel aus Birkenfelde bei der Tour von Weidenbach nach Sickenberg und ließen sich an der Nase herumführen.....

Mit dem Wanderbus unterwegs (Foto: Naturpark) Mit dem Wanderbus unterwegs (Foto: Naturpark)

Am Parkplatz in Weidenbach wurden die Wanderfreunde vom Bürgermeister von Mackenrode/Weidenbach Herrn Helmut Bode begrüßt und eindrucksvoll über die Gemeinden informiert.

Mit dem Wanderbus unterwegs (Foto: Naturpark) Mit dem Wanderbus unterwegs (Foto: Naturpark)

Nach der Begrüßung ging es bergauf zum Waldgebiet „Auf dem Stein“. Die herrlichen Ausblicke vom Vatteröder Stein, Dietzenröder Stein und der Nase ließen die Aufstiegsstrapazen schnell vergessen. Weiter durch das blühende und von Pilzen übersäte Waldgebiet „Stein“ ging es bergab nach Sickenberg.

Am Ende der Wanderung wartete auf alle Teilnehmer eine gemütliche Einkehr im Hofcafé Sickenberg mit Kaffee und Kuchen.
Berni Mergel, Naturparkführer
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr