eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 10:26 Uhr
18.08.2017
Neues aus dem Wacker-Lager

Zweites Auswärtsspiel in Berlin

Am Sonntag gastiert Regionalligist FSV Wacker 90 Nordhausen wieder in die Bundeshauptstadt. Ab 13:30 Uhr tritt die Uluc-Elf bei Hertha BSC II an. Die junge, neuformierten "Hertha-Bubis" sind mit einem Sieg und zwei Niederlagen in die Saison gestartet...

Wacker wieder zu Gast in Berlin (Foto: Bernd Peter) Wacker wieder zu Gast in Berlin (Foto: Bernd Peter)

„Hertha hat eine spielstarke Mannschaft, mit vielen topausgebildeten Talenten, die kurz vor dem Sprung zu den Profis stehen. Uns erwartet ein schwieriges, aber interessantes Auswärtsspiel.“, so Wacker-Trainer Volkan Uluc.

Anzeige symplr
Die personellen Sorgen haben sich beim FSV Wacker 90 Nordhausen etwas beruhigt. Tobias Becker konnte die Woche wieder mit der Mannschaft trainieren. Nur Stürmer Oliver Genausch fällt nach seinem Bänderriss definitiv aus. Hinter dem Einsatz von Florian Esdorf steht noch ein Fragezeichen. Er musste diese Woche verletzungsbedingt zwei Tage beim Training aussetzen.

Die Wacker-Statistik gegen die junge Hertha sieht nicht sonderlich gut aus. In acht Aufeinandertreffen seit 2013 konnten die Nordhäuser lediglich ein Spiel für sich entscheiden. Und dies ist bereits drei Jahre her. Es wird also mal wieder Zeit, im Schatten des Olympiastadions drei Punkte zu entführen.

Der Anpfiff im Amateurstadion erfolgt durch Schiedsrichter Florian Lechner aus Wismar. Ihm assistieren Christoph Dallmann und Jan Scheller.

Ab 13 Uhr wird die nnz wie gewohnt mit einem Live-Ticker aus der Hauptstadt berichten.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr