eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 19:49 Uhr
20.08.2017
Auf den Spuren von AC/DC

DYNAMITE aus Schweden greifen an

Geht es ihnen auch so, wenn sie an Schweden denken, dann denkt man automatisch an Pippi Langstrumpf, das Königshaus, an Elche, Fjorde und natürlich an die legendären ABBA’s, die musikalisch auf der ganzen Welt megaerfolgreich waren....

Dynamite (Foto: Dynamite / Cargo) Dynamite (Foto: Dynamite / Cargo)

Seit einigen Jahren genauer gesagt seit dem Jahr 2012 sind nun auch weitere vier schwedische Herren dabei musikalisch mit dynamischem handgemachten Power Rock’n Roll, nicht nur die Bühnen diverser Festivals (mit mehr als 100 Shows in ganz Europa) zu erobern, sondern auch die Herzen ihrer stetig wachsenden Anhängerschaft.

Das verwundert auch nicht, denn die Musiker von DYNAMITE, wissen ganz genau wo sie kreativ ansetzten müssen, um ihre Fans zu begeistern. So überzeugen Mattis, Sebastian, Jonas und Adam ganz locker mit handwerklich ausgereiften drei bis vier druckvollen Akkorderock, zwei stromverstärkten Gitarren, einem treibenden rockenden, aber auch mal recht blusig daher kommenden Rhythmus von Schlagzeug und Bass. Das Ganze verknüpfen sie mit einer Reibeisenstimme, die jeden Zuhörer glauben lässt, da wären nicht die Musiker von DYNAMITE am Start, sondern die australischen „Volks“ -Musiker von AC/CD.

Dabei legen DYNAMITE dermaßen Power und hörenswerte Frische an den Tag, als gelte es zu beweisen das dieser Powersound nicht in Australien, sondern in Schweden erfunden wurde. “BIG BANG“ heißt das nun gerade erschienene dritte Album der Schweden und erstmals in der Bandgeschichte haben sich die Hardrocker mit einem außenstehenden Produzenten und Komponisten zusammengetan, um ihren Sound zu veredeln.

So hat Mankan Sedenberg, gemeinschaftlich mit den Musikern im Studio einen erdigen und kernigen Sound zurechtgezaubert, der mit den Werken von den Vorbildern AC/DC oder Airborne nicht nur locker mithalten kann, sondern auch Stück für Stück mit Eigenständigkeit überzeugt.

Und auch Co-Composer Andreas Carlsson der bereits Paul Stanley von KISS, Bon Jovi, Europe oder Def Leppard hilfreich zur Seite stand, hat der Band hörbar gut getan und ihr noch die nötige Prise Eingängigkeit und viel Energie mit auf den Weg gegeben. So arbeiteten die Herren, das ohnehin schon immense Potenzial der Musiker noch besser heraus, so das das neue Werk “BIG BANG“ ein interessantes richtig gut rockendes Album geworden ist, das zeigt, das der gute alte Hardrock immer noch gewaltig zündet.

Die Band sagt dazu: "Dies ist das erste Mal, dass wir uns einen Co-Autor und Produzenten für die Aufnahmen für ein DYNAMITE Album geholt haben, Andreas und Mankan haben eine großartige Arbeit geleistet, die uns hilft, unser Potenzial zu entschlüsseln, um unseren Sound besser um zusetzten und die besten Songs zu schreiben, die wir schreiben können. “BIG BANG“ ist mit Songs wie „Rock´n Roll Ain't Dead“, „March On“, „Turn Up The Heat“ oder „Bring It On“ viel abwechslungsreicher und dynamischer als unsere bisherigen Alben geworden,...Wir haben wirklich viel gearbeitet, um ein tolles Rockalbum zu machen, wo das Beste gerade gut genug war“.

Dem ist wohl nichts hinzuzufügen, außer - DYNAMITE rocken gewaltig und machen jedem Fan von AC/DC und Co. mit einem großem “BIG BANG“ eine echte Freude.
Stefan Peter
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr