nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Mi, 08:58 Uhr
06.09.2017
Geisleden

Feuerwehrmänner beim Fahrsicherheitstraining

Am vergangenen Sonntag nahmen die Kameraden Markus Janitzki und Benedikt Künzel von der Freiwilligen Feuerwehr Geisleden an einem Fahrsicherheitstraining teil. Diese fand auf der Übungsstrecke des ADAC Hessen-Thüringen e.V. statt....

Fahrsicherheitstraining (Foto: Feuerwehr Geisleden)
Nach einem theoretischen Teil folgten praktische Übungen. Hierbei wurde das Fahr- sowie das Bremsverhalten des LF10/6 auf der Strecke des Fahrsicherheits-Zentrums Thüringen in Nohra trainiert. Simuliert wurden nasse und glatte Fahrbahnen sowie das Ausweichen in Gefahrensituationen.

Feuerwehrmänner beim Training (Foto: Feuerwehr Geisleden)
Beiden Teilnehmern hat es viel Spaß gemacht und es wurden viele nützliche Erkenntnisse mit nach Hause genommen. Der Thüringer Feuerwehr-Verband e.V. führt jährlich diese Maßnahmen durch. Die Freiwillige Feuerwehr Geisleden versucht auch im nächsten Jahr Plätze hierfür zu bekommen.
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.