nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
So, 18:39 Uhr
10.09.2017
Heilbad Heiligenstadt - Zeugen gesucht

Mehrere Körperverletzungen bei Stadtfest

Im Zusammenhang mit dem Heiligenstädter Stadtfest wurden bereits mehrere Anzeigen wegen Körperverletzung aufgenommen. Am Freitag endete gegen 22.45 Uhr eine zunächst verbale Auseinandersetzung in einer Schlägerei....

Nach bisherigen Erkenntnissen kam es in der Heiligenstädter Wilhelmstraße bei einer Gruppe Jugendlicher zu einem Wortgefecht. Dieses endete schließlich in einer Prügelei zwischen zwei 18-jährigen Eichsfeldern. Beide Personen wurden dabei leicht verletzt. Die genauen Umstände der Tat müssen im nun laufenden Ermittlungsverfahren geklärt werden.

Zu einer weiteren Körperverletzung kam es am Samstag gegen 01.45 Uhr in der Wilhelmstraße auf Höhe der Schlaggasse. Auch hier gab es zunächst verbale Auseinandersetzungen zwischen Jugendlichen. In der weiteren Folge kratzte eine 19-Jährige eine 25-Jährige am Arm und im Gesicht. Hierdurch wurde die 25-Jährige verletzt. Gleichzeitig schlug ein 18-Jähriger einem 21-Jährigen mit der flachen Hand ins Gesicht.

Erst im Tagesverlauf des Sonnabends wurde bei der Polizeiinspektion eine Körperverletzung angezeigt, die sich bereits gegen 00.15 Uhr des gleichen Tages am Marktplatz ereignet hat. Auch hier endete eine zunächst verbale Auseinandersetzung zwischen zwei Männern in einer tätlichen.

Dabei wurde ein 52-jähriger Heiligenstädter so schwer verletzt, dass er stationär im Krankenhaus aufgenommen werden musste. Auch hier dauern die Ermittlungen noch an, insbesondere zum Täter und dem Ablauf des Geschehens.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Heiligenstadt unter der 03606/6510 zu melden.
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.