eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 09:35 Uhr
19.09.2017
Urania-Vortrag in Leinefelde

Es geht um die Zahl Pi

Manch einer kennt aus seiner Schulzeit noch die Kreis-Zahl Pi, die das Verhältnis zwischen dem Umfang und dem Durchmesser bei jedem Kreis- egal ob groß oder klein – angibt. Andere haben vielleicht ständig damit zu tun...

Anzeige symplr
Die Freunde der Zahl Pi huldigen dieser Zahl. Nur wer mindestens die ersten 100 Nachkommastellen auswendig weiß, wird aufgenommen.

Heute kommt um 19:00 Uhr Bilian Proffen – Mitglied im Verein „Freunde der Zahl Pi“ zur Urania und hält darüber einen Vortrag. Er hat in der Stadt Nörden-Hardenberg einen „Walk auf Pi“ initiiert, auf dem sich Pi in Bodenplatten durch die Stadt schlängelt.

Evtl. findet sich ja in der Veranstaltung jemand, der auch die notwendigen Nachkommstellen aufsagen kann.
Interessenten melden sich bitte bei der URANIA (Tel.: 03605/546151, E-Mail: urania@urania-eichsfeld.de)
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr