eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 10:38 Uhr
19.09.2017
Tierheim Heilbad Heiligenstadt

So werden alle glücklich

Jeder Mensch, der ein Tier bei sich aufnehmen möchte, sollte sich vorher sehr genau über die Bedürfnisse des jeweiligen Tieres informieren. Fehlentscheidungen und menschliche Überforderungen gehen immer zu Lasten des Tieres....

Kaninchen (Foto: Karin Ziegler) Kaninchen (Foto: Karin Ziegler)

Kaninchen warten auf ein neues Zuhause

Ein gemeinsames, glückliches Leben setzt voraus, dass die Eigenschaften und Vorlieben von Menschen und Tieren zusammen passen. Wenn Tiere neu in eine Familie hineinkommen, ist es erforderlich,dass alle Familienmitglieder damit einverstanden sind, nur so können Konflikte vermieden werden.

So bitte nicht: ein berufstätiger 'Tierfreund' kaufte sich einen Husky-Welpen, der sofort und ohne Eingewöhnungszeit den ganzen Tag allein gelassen wurde. Der kleine Hund reagierte auf diese Stresssituation mit massivem Weinen und Heulen. Nachbarn wurden darauf aufmerksam, und nun wird versucht, die Situation zu verbessern.

Im Tierheim Heilbad Heiligenstadt warten derzeit vier Kaninchen auf ein neues Zuhause. Aber auch hier sollten Interessenten prüfen, ob sie die Kaninchen auch artgerecht unterbringen können.
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr