eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 11:18 Uhr
19.09.2017
Lindenhalle Niederorschel

3. Eichsfelder Pflegesymposium für Fachpublikum

"Mitgestaltung von Veränderungsprozessen im Wahljahr" - so lautet das Motto beim 3. Eichsfelder Pflegesymposiums des Eichsfeldklinikums am 2. November. Das Thema Pflege und hier vor allem die Pflegeberufe sollen dort allumfassend erörtert werden...

Anzeige symplr
Vielfältige Veränderungen prägten innerhalb der Pflegebranche die letzte Legislaturperiode und besonders das Jahr 2017. Die Verabschiedung eines neuen Pflegeberufegesetzes mit der Zusammenführung von Kinderkrankenpflege, Krankenpflege und Altenpflege zu einem neuen Ausbildungsberuf oder auch die Konsequenzen aus den Pflegestärkungsgesetzen sind nur einige Beispiele. Kaum andere Berufe befinden sich seit Jahren in einem solchen Prozess der Neu-Ordnung und Neu-Findung wie die Pflegeberufe.

Auch im Jahr der Bundestagswahl stehen zahlreiche Veränderungen an, bei denen die Pflege die Wahl hat, zu resignieren oder, den Wandel als Chance begreifend, neue Wege mitzugehen.

Das Eichsfeld Klinikum möchte hierzu mit allen Pflegekräften aus stationären und ambulanten Einrichtungen in den Dialog treten und veranstaltet bereits zum 3. Mal ein Pflegesymposium - aktuell unter dem Leitthema „Pflege hat die Wahl– und ich gestalte mit!“.

Brennende Fragen, wie Pflegende motiviert und engagiert anstehende Veränderungsprozesse aktiv mitgestalten können, werden diskutiert. Darüber
hinaus gibt es die Möglichkeit, sich über die neuesten berufspolitischen Entwicklungen und die damit verbundenen Konsequenzen zu informieren und
sich bewusst zu werden, trotz aller Veränderungen, stolz auf die eigene professionelle Art zu pflegen zu sein.

Als Referenten sind namhafte Experten aus dem Bildungsbereich und sogar der noch amtierende Präsident des Deutschen Pflegerates eingeladen, der
maßgeblich die aktuelle Berufspolitik der Pflege beeinflusst hat.

Die Teilnehmerzahl zum 3. Eichsfelder Pflegesymposium ist aufgrund der Platzkapazität begrenzt, sodass eine rechtzeitige Anmeldung notwendig ist. Dabei lohnt es sich, schnell zu sein - die Teilnehmergebühren betragen bis zum 30. September 2017 nur 39 Euro danach 49 Euro.

Anmeldung und detaillierte Informationen zum Veranstaltungsprogramm:
www.eichsfeld-klinikum.de/aktuelles
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr