nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Mo, 11:44 Uhr
09.10.2017
DLRG-Eichsfeld

Kostenfreie Fahrt für Mitgliederkinder

Für DLRG-Eichsfeld-Mitgliederkinder gibt es jedes Jahr in den Herbstferien eine Tagesfahrt, die als Kost-Nix- Fahrt eine gewisse Tradition hat. Dieses Mal wird es aber anders als in allen Jahren zuvor: Jannik Nietzsche hat sich ein Programm ausgedacht, bei dem die Mitfahrer die Ausrüstungen und die Ausbildungen der
Aktiven im Rettungsdienst kennenlernen sollen.....

Und das nicht nur bei der DLRG, wo es natürlich um die Wasserrettung geht. Gerade jetzt, wo die DLRG selber aktiv in den Rettungsdienst des Landkreises eingebunden wird und eine Kinder-Rettungs- Gruppe (die MiniRetter) im Aufbau ist, geht die Fahrt zuerst ins Einsatzzentrum der Wasserretter, danach zum THW in Gieboldehausen und dann zur Feuerwehr nach Bilshausen.

Dort wird der interessante Tag auch mit einem zünftigen Imbiss abgeschlossen und danach werden alle Kinder zurück zum DLRG-Zentrum nach Duderstadt gebracht.
Wie der Name es schon verrät, wird die Fahrt für die mitfahrenden Kinder kostenlos sein, sie sollten aber 8 Jahre mindestens sein.

Die Aktion findet statt am 14.10.2017; es wäre schön, wenn die Eltern ihre Kleinen zum DLRG-Zentrum bringen würden. Rückfragen und Anmeldungen sind ab sofort unter 05527-73804 (Geschäftsstelle des
Vereins oder 0171-413 83 82 einfach als E-Mail info@eichsfeld.dlrg.de möglich.
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.