eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 17:03 Uhr
07.11.2017
Küllstedt

Hochwertiges Baumaterial gestohlen

Auf Baumaterialien hatten es Diebe am Wochenende in Küllstedt abgesehen. Von der Baustelle am Friedhof, in der Mühlhäuser Straße wurden drei Paletten mit Kalksteinen gestohlen....

Anzeige symplr
Hierbei handelt es sich um Dietfurter Kalkstein, Römermauerwerk, der palettenweise vor einem Baucontainer abgestellt war.

Da eine Palette 1323 kg wiegt, gehen die Ermittler derzeit davon aus, dass zum Abtransport der Beute eine Arbeitsmaschine mit Ladegabel genutzt wurde. Eine vierte Palette stand noch da, war aber verschoben worden. Der Schaden beläuft sich auf über 1200 Euro.

Wem sind in der Zeit von Samstag, 13.00 Uhr bis Montagmorgen Arbeitsmaschinen oder andere Baufahrzeuge im Bereich des Friedhofes aufgefallen? Wo sind plötzlich derartige Kalksteine aufgetaucht?

Hinweise nimmt die Polizei in Heiligenstadt, unter der Telefonnummer 03606/6510, entgegen.
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr