nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Do, 12:35 Uhr
09.11.2017
Kreissparkasse und Kreissportbund

130 000 Euro für den Sport

Der Vorstand der Kreissparkasse Eichsfeld und der Vorstand des Kreissportbundes Eichsfeld unterzeichneten kürzlich die insgesamt vierte Sponsoringvereinbarung. Damit stellte bzw. stellt die Kreissparkasse Eichsfeld von 2012 bis einschließlich 2018 mehr als 130.000 Euro für den Sport im Landkreis Eichsfeld zur Verfügung....

Unterzeichnung Sponsorenvertrag (Foto: Kreissparkasse Eichsfeld)
Sie unterzeichneten kürzlich die vierte gemeinsame Sponsoringvereinbarung, Olaf Eberhardt, Vorsitzender Kreissportbund Eichsfeld (li.) und Frank Sondermann, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Eichsfeld.

„Für uns ist wichtig, dass unser finanzielles Engagement möglichst vielen Menschen in den einzelnen Orten im Landkreis und in den unterschiedlichen Sportarten zugute kommt. Und mit so einem erfahrenen Partner wie dem Kreissportbund Eichsfeld e.V. können wir dies realisieren“, so Frank Sondermann, Mitglied des Vorstandes der Kreissparkasse Eichsfeld.

Olaf Eberhardt, Vorsitzender des Kreissportbundes Eichsfeld e.V., ist froh, so einen verlässlichen Partner an der Seite des Kreissportbundes Eichsfeld zu wissen. Mit der Sponsoringvereinbarung konnten die Kreisjugendspiele in den zurückliegenden Jahren kontinuierlich fortgeführt werden, an denen sich circa 2.000 Schüler beteiligen und dies wird auch in Zukunft so sein.

Viele Sportvereine wurden direkt unterstützt, sei es durch die Förderung bei der Anschaffung von Sportgeräten, die man für das Training benötigt, ob Tischtennisplatten, Fußballtore, Pfeilfangnetze für die Bogenschützen und vieles andere mehr oder durch die Förderung bei der Durchführung vieler Sportwettkämpfe wie u.a. der unterschiedlichsten Läufe.

Olaf Eberhardt freut sich schon heute auf die diesjährige Sportlerehrung am 22. November, die nun zum fünften Mal in der Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse in Heiligenstadt stattfindet. Beide sind sich einig: die Sponsoringvereinbarung zwischen der Kreissparkasse Eichsfeld und dem Kreissportbund Eichsfeld e.V. ist gut für die Region und besonders gut für den Sport hier im Landkreis Eichsfeld.



← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.