eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 12:25 Uhr
14.12.2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Schnee in der Nacht und am Freitag

Heute Mittag ist es bedeckt und von Südwesten ziehen Regen- und Graupel-, oberhalb 400 m Schneeschauer auf. Zudem besteht tagsüber eine geringe Gewitterwahrscheinlichkeit. Die Temperatur steigt auf 4 bis 7, im Bergland auf -1 bis 4 Grad. Der Wind weht zeitweise stark bis stürmisch aus Südwest, im höheren Bergland und bei Gewitter mit Sturmböen...


Am Abend entspannt sich die Windsituation. In der Nacht zum Freitag lassen die Schauer bei meist wolkigem Himmel allmählich nach. Im Verlauf der Nacht verdichtet sich die Wolkendecke wieder und es ziehen weitere Niederschläge auf, die teils bis in tiefe Lagen als Schnee fallen. Oberhalb 400 m fällt durchweg Schnee. Gebietsweise muss mit Glätte gerechnet werden. Die Temperaturen sinken bei schwachem Südwestwind auf 1 bis -1, im Bergland bis -3 Grad. Verbreitet tritt Frost in Bodennähe auf. In Kammlagen des Thüringer Waldes können anfangs noch Windböen auftreten.

Anzeige symplr
Am Freitag kommt es bei wechselnder Bewölkung vor allem in der zweiten Tageshälfte zu Regen-, oberhalb 400 m zu Schneeschauern. Die Temperaturen steigen auf 3 bis 6, im Bergland auf -1 bis 3 Grad und der Wind weht schwach aus Südwest. In der Nacht zum Samstag ist der Himmel wechselnd bewölkt und es fällt etwas Schnee. Bei schwachem Südwestwind gehen die Temperaturen auf 1 bis -1, im Bergland auf -1 bis -3 Grad zurück.

Am Samstag zeigt sich bei vielen Wolken vor allem in der ersten Tageshälfte immer wieder kurzzeitig die Sonne. Am Nachmittag ziehen von Nordwesten her vermehrt Schneeschauer vorüber. Bei schwachem West- bis Südwestwind werden Maxima zwischen 2 und 4, im Bergland zwischen -2 bis 2 Grad erreicht. In der Nacht zum Sonntag fällt aus starker Bewölkung örtlich etwas Schnee. Die Temperatur sinkt auf 1 bis -1, im Bergland bis -4 Grad. Der Nordwestwind weht schwach.

Am Sonntag treten bei starker Bewölkung wiederholt Schneeschauer auf. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 1 und 3, im Bergland zwischen -2 und 1 Grad und es weht schwacher Nordwestwind. In der Nacht zum Montag ist es stark bewölkt, später auch bedeckt und niederschlagsfrei. Bei schwachem bis mäßigem Südwestwind werden Minima zwischen -1 und -3, im Bergland bis -5 Grad erreicht.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr