eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 14:30 Uhr
04.01.2018
Heilbad Heiligenstadt-Bodenrode-Leinefelde

Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr

Zu einem gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr sucht die Bundespolizei nach Hinweisen und Zeugen. Bereits am 22. Dezember des vergangen Jahres stellten bislang unbekannte Täter einen Weidezaunpfahl zwischen die Gleise der Bahnstrecke zwischen Heilbad Heiligenstadt und Leinefelde und bewarfen vorbeifahrende Züge mit Gegenständen....

Anzeige symplr
Der Vorfall ereignete sich zwischen 15.45 Uhr und 16.30 Uhr bei Bodenrode-Westhausen. Im Zuge der Ermittlungen kam heraus, dass die Täter auch Schottersteine auf die Gleise gelegt hatten. Auf Grund des Eingriffs musste die Strecke gesperrt werden. Es kam zu Verspätungen und Einschränkungen im Zugverkehr.

Zur Ergreifung der Täter sowie zur Aufklärung der Tat bittet die Bundespolizei um Mithilfe. Sachdienliche Hinweise zur Identität der bislang unbekannten Täter sowie Hinweise zur Tat nimmt die Bundespolizeiinspektion Erfurt unter der Rufnummer + 49 (0) 361 65983 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr