eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 14:48 Uhr
17.01.2018
Landkreis Eichsfeld

Chaos auf einigen Straßen

Zu zahlreichen Unfällen kam es am Mittwochmorgen im Eichsfeldkreis, die auf einigen zu Verkehrsbehinderungen führten. Glücklicherweise blieb es bei Sachschäden....

Anzeige symplr
Gegen 06.20 Uhr kippte zwischen Günterode und Berlingerode ein Transporter zur Seite, nachdem der Fahrer (35) in einer Kurve ins Schleudern geraten war. Der Schaden wird auf ca. 5000 Euro geschätzt.

Unverletzt überstanden zwei Autofahrer einen Unfall gegen 06.10 Uhr in Uder. Beide waren mit ihren Fahrzeugen in der Straße der Einheit unterwegs, als der 34-jährige Peugeotfahrer aufgrund der Glätte in die Gegenfahrbahn geriet. Er stieß mit dem Chrysler Cherokee des 53-jährigen Unfallgegners zusammen. Der Schaden wird hier auf ca. 12000 Euro geschätzt.

Nur 10 Minuten eher, war in derselben Straße der Fahrer eines Ford ins Schleudern geraten und gegen einen geparkten VW Caddy geprallt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 3500 Euro.

Ein Verteilerkasten sowie eine Begrenzungsmauer stoppten die Fahrt eines Audis kurz nach 06.00 Uhr in Wüstheuterode. In der Mackenröder Straße war der 31-jährige Fahrer ins Rutschen gekommen. Er hinterließ einen Schaden von ca. 3500 Euro.

Geduld brauchten Autofahrer auf der B 247 bei Dingelstädt, am Abzweig Lengefeld. Eine Autofahrerin war auch hier kurz vor halb sieben von der Straße gerutscht und hatte einen Leitpfosten beschädigt. Hier rollte der Verkehr erst wieder gegen 09.30 Uhr, nachdem der Winterdienst aktiv und das Unfallauto geborgen waren. Auch zwischen Leinefelde und Beuren gab es am Morgen kaum ein Durchkommen.

In der Nähe von Teistungen war ein LkW in den Graben gerutscht und konnte ohne Hilfe nicht wieder auf die Straße.
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr