eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 14:43 Uhr
20.02.2018
Aus Thüringen

Was es sonst noch gab

Bundespolizisten kontrollierten gestern Mittag eine 18jährige Deutsche im Erfurter Hauptbahnhof. Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass sie zur Festnahme ausgeschrieben war. Doch das war noch nicht alles....

Anzeige symplr
Den Haftbefehl hatte das Amtsgericht Erfurt erlassen, weil die junge Frau nicht zu einer gegen sie angesetzten Hauptverhandlung erschienen war. In dieser sollte wegen Erschleichens von Leistungen verhandelt werden.

Die 18-Jährige wurde mit zur Dienststelle genommen, wo sie einem der Ermittlungsbeamten über dem Weg lief. Dieser wurde beim Anblick der markanten Kleidung der Frau stutzig und erinnerte sich an einem Fall, bei dem ein Kennzeichen von einem Fahrzeug der Bundespolizei gestohlen wurde, das vor der Dienststelle parkte.

Von der bislang unbekannten Täterin gab es aber Aufzeichnungen der Überwachungskamera. Mit den Bildern und dem Tatvorwurf konfrontiert, gab die 18jährige die Tat zu. Aus dem Grund leiteten die Beamten ein weiteres Strafverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls gegen die in Erfurt wohnende Frau ein.
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr