eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 13:19 Uhr
07.03.2018
Uder

Unfall mit drei Fahrzeugen

Nach einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen musste die L3080 zwischen Uder und Schönau am Mittwochmorgen für zwei Stunden voll gesperrt werden. Der Fahrer (61) eines VW war gegen 05.25 Uhr auf der Landstraße aus Uder kommend in Richtung Abzweig Schönau unterwegs....

Er überholte mehrere vor im befindliche Fahrzeuge. Noch während des Überholvorganges kam er in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und durchfuhr den linken Straßengraben, wodurch mehrere Leitpfosten beschädigt wurden.

Anschließend stieß der VW mit dem Schneeschild-Aufsatz eines entgegenkommenden Streufahrzeuges zusammen und kollidierte seitlich mit der rechten Fahrzeugseite des Streufahrzeuges. In der weiteren Folge kam der VW vom Straßengraben wieder auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem hinter dem Streufahrzeug befindlichen Renault zusammen.

Dessen Fahrer (45) wurde leicht verletzt und musste zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Renault geriet anschließend in Brand. Die Flammen konnten jedoch durch Zeugen noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte gelöscht werden.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde mit dem 61-jährigen VW-Fahrer ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,81 Promille. Sein Führerschein wurde durch die Beamten sichergestellt. Der VW und der Renault waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beläuft sich auf ca. 23 000 Euro.
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr