eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 12:04 Uhr
15.03.2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Schnee, Regen, Glätte

Heute Mittag ist es meist heiter bis wolkig. Im weiteren Tagesverlauf scheint die Sonne von einem locker bewölkten Himmel. Erst zum Nachmittag ziehen aus Südwesten ausgedehnte Wolkenfelder auf. Bei mäßigem und böigem Ostwind erreichen die Temperaturen Höchstwerte zwischen 8 und 11, im Bergland 5 und 8 Grad...


In der Nacht zum Freitag schließt sich die Wolkendecke und ab Mitternacht setzt leichter Regen ein, der sich bis zum Morgen auf den gesamten Freistaat ausbreitet und im Bergland beginnt in Schnee überzugehen. Bei mäßigem Nordostwind gehen die Temperaturen auf Werte zwischen 2 und 0, im Bergland bis -1 Grad zurück.

Anzeige symplr
Am Freitag ist es bedeckt und die Regenfälle gehen von Norden zunehmend in Schnee über. Bei mäßigem und böigem Nordostwind werden nur noch Höchsttemperaturen zwischen 1 und 5, im Werratal bis 7 Grad erreicht. In der Nacht zum Samstag fällt noch etwas Schnee. Die Temperatur sinkt weiter auf -4 bis -7, im Mittelgebirgsraum je nach Höhenlage auf -6 bis -9 Grad. Der Nordostwind weht weiterhin meist mäßig. Verbreitet muss mit Glätte durch Schnee gerechnet werden.

Am Samstag halten sich im Süden dichte Wolken, vor allem im Thüringer Wald fällt noch etwas Schnee. Im Eichsfeld scheint für längere Zeit die Sonne. Die Maxima liegen zwischen -4 und -2, im Werratal bis 0 und im Bergland zwischen -7 und -3 Grad. Der Wind weht mäßig aus Ost mit Windböen und einzelnen Sturmböen, im Bergland herrscht Sturm. Dort kann es zu Schneeverwehungen kommen. In der Nacht zum Sonntag ist es vielfach wolkenlos. Bei mäßigem Nordostwind kühlt die Luft auf -8 bis -10, im Bergland bis -13 Grad ab.

Am Sonntag scheint die Sonne nahezu ungestört von einem weitgehend wolkenlosen Himmel. Es bleibt trocken. Bei schwachem bis mäßigem Ostwind werden Tageshöchstwerte von -3 bis 1, im Bergland von -8 bis -3 Grad erwartet. In der Nacht zum Montag ziehen von Südosten her ausgedehnte Wolkenfelder vorüber, die jedoch keinen Niederschlag bringen. Bei schwachem Nordostwind werden Minima zwischen -7 und -9, im Bergland bis -12 Grad erwartet.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr