eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 11:50 Uhr
19.03.2018
Thüringer HC

Kerstin im doppelten Glück

Es war schon eine komische Situation. Die Zahl der einsatzfähigen Spielerinnen wurde immer geringer und Trainer Herbert Müller leistete sich den Luxus, Kerstin Wohlbold als emotionale Unterstützung auf der Bank sitzen zu lassen. Wer Kerstin kennt, weiß, dass sie nichts lieber getan hätte, als ihrem Team auf der Platte zu helfen. Alles hat seinen Grund - bei Kerstin einen besonders schönen...


Nach vielen Jahren, in denen der Handball für sie die domierende Rolle gespielt hat, kommen jetzt Partner und Familie immer mehr ins Blickfeld. Im August wird Kerstin Mutti und sie freut sich gemeinsam mit ihrem Freund Marcel auf das Familienglück.

Anzeige symplr
Wir wünschen Kerstin und dem Nachwuchs alles Gute und ziehen den Hut davor, wie Kerstin trotz Berufsbelastung auch am Samstag dabei sein wollte, als die Mädels die Nagelprobe in Metzingen bestehen mussten. Es war ihr wichtig, das Team bei dieser schweren Aufgabe nochmal von der Bank aus zu stärken. Dieser Sieg bedeutet ihr wohl im wahrsten Sinne ein zusätzliches Glücksgefühl.

Herbert Müller, Trainer Thüringer HC: Der Ausfall unserer Kapitänin Kerstin Wohlbold ist für uns natürlich ein herber Verlust, wir freuen uns aber riesig für sie! Kerstin ist beim THC über viele Jahre eine absolute Führungsspielerin auf und neben dem Feld, legt aber nun den Fokus erst einmal auf ihre familiären Planungen. Wir wünschen ihr für ihr erstes Baby alles erdenklich Gute, viel Glück und Gesundheit!

Tobias Busch, Geschäftsführer Thüringer HC:" Die Tatsache, dass Kerstin nun für den Rest der Saison ausfallen wird, ist für uns natürlich ein Ausfall der glücklichen Art. Es freut uns für Kerstin und Marcel sehr, wir wünschen ihnen für die nächsten Wochen und Monate alles erdenklich Gute und freuen uns, dass die THC-Familie damit weiter wächst. Bereits in den letzten Wochen haben sich die Spielanteile von Kerstin aufgrund der Schwangerschaft sehr verringert, die Mannschaft hat das aber im Kollektiv unglaublich stark gelöst. Kerstin ist für den THC eine absolute Führungsspielerin, daher freut es uns um so mehr, dass danach noch nicht Schluss ist und sie sich noch einmal zurückkämpfen möchte."

Kerstin Wohlbold: "Ich bin schwanger und werde im August Mama. Marcel und ich freuen uns wirklich sehr auf die Geburt unseres Kindes. Leider kann ich dadurch nicht mehr bis zum Ende der Saison mitkämpfen, werde die Mädels aber neben der Bank lauthals anfeuern. Für ein Karriereende bin ich jedoch noch nicht bereit. Ich möchte gerne noch einmal mit meiner Mannschaft um einen Titel mitspielen."
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr