eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 07:32 Uhr
27.03.2018
Heilbad Heiligenstadt

Frauensport war gefragt

Olaf Eberhardt, Vorsitzender des Kreissportbund Eichsfeld, begrüßte am Samstag über 200 Frauen und Mädchen, die sich im Vorfeld für die Kurse beim Frauensporttag in Heilbad Heiligenstadt angemeldet hatten....

Erwärmung (Foto: Jana Vogt) Erwärmung (Foto: Jana Vogt)

Er betonte, das von den 23.171 Mitgliedern der Eichsfelder Sportvereine fast 40 Prozent Frauen sind und wünschte allen Teilnehmerinnen einen bewegten Vormittag mit viel Freude und Spaß bei den zahlreichen Angeboten, darunter Step Aerobic, ZUMBA, Langhanteltraining, Drums alive, Pilates und Yoga...

Das Präsidiumsmitglied „Frauen und Gleichstellung“ des Landessportbundes Thüringen, Michaela Tielsch, rief zu eigenem ehrenamtlichen Engagement auf, so dass ein aktives Vereinsleben auch in Zukunft gesichert werden könne.

Die hauptverantwortliche Organisatorin des Tages, Heike Thüne-Klingeberg, stellvertretende Vorsitzende des KSB Eichsfeld und Verantwortliche für den Frauensport, bedankte sich bei den Übungsleitern und Übungsleiterinnen, die sich jedes Jahr gern bereit erklären, Kurse zu leiten und lud anschließend zur gemeinsamen Erwärmung mit Eileen Wöhnl ein.

Bei 15 verschiedenen Kursen, unter anderem auch im Kurpark, wurde danach geschwitzt, gelacht, getanzt, getrommelt, gerollt oder entspannt. Sogar ein Training für Schwangere und junge Mütter mit Kind war dieses Jahr im Repertoire. Für Frauen jeden Alters und jeder
konditionellen Voraussetzung war ein passendes Angebot dabei. 14 Referenten sorgten für fachgerechte Anleitung und entsprechende Motivation.

So war das Resümee wieder sehr positiv: Ein rundum gelungener sportlicher Vormittag!
Jana Vogt
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr