eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 10:43 Uhr
24.04.2018
Bischof Neymeyr ruft zu Gebeten auf

Altweihbischof Koch liegt im Sterben

Das Bistum Erfurt sorgt sich um seinen Altweihbischof Hans-Reinhard Koch. Der 88-Jährige war am Samstagabend nach einem Sturz in seinen Privaträumen bewusstlos aufgefunden und in ein Erfurter Krankenhaus gebracht worden....

Alt-Weihbischof Koch (Foto: P. Weidemann) Alt-Weihbischof Koch (Foto: P. Weidemann)
Ärzte stellten Hirnblutungen fest. Nach ärztlicher Einschätzung wird der Altweihbischof nicht mehr aus seiner Bewusstlosigkeit erwachen, teilte ein Angehöriger mit. Mit dem Tod müsse innerhalb der nächsten Tage gerechnet werden.

Erfurts Bischof Ulrich Neymeyr zeigte sich über die unerwartete Nachricht erschüttert und ruft zu Gebeten um eine gute Sterbestunde für Altweihbischof Koch auf, der zur Zeit palliativ versorgt wird und nicht unter Schmerzen leidet.

Hans-Reinhard Koch ist der erste Weihbischof des 1994 neugegründeten Bistums Erfurt. Der gebürtige Leinefelder empfing 1955 die Priesterweihe und wurde 1985 von Papst Johannes Paul II. zum Weihbischof des Apostolischen Administrators in Erfurt und Meiningen ernannt. 2004 ging Koch in den Ruhestand.
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr