eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 13:11 Uhr
10.05.2018
Aus der Musikszene

Matthias Reim mit neuem Album „Meteor“

Seit seinem letzten Studioalbum „Phönix“ sind über zwei Jahren vergangen, in denen sich Matthias Reim eine kleine Auszeit gönnte, um zum einen wieder fit zu werden und zum anderen an neuen Songs zu schreiben, die er nun auf seinem neuesten Werk „Meteor“ seinen Fans präsentiert....

Matthias Reim (Foto: Agentur) Matthias Reim (Foto: Agentur)

„Ich brauchte einfach mal eine kreative Pause“ sagt Reim dazu. „Ich wollte ohne Zeitdruck an neuen musikalischen Ideen arbeiten." So ist "Meteor" ein Album geworden, das anders ist und doch ganz typisch – Matthias Reim.

Er ist ehrlich, direkt und auch sehr autobiografisch und leidenschaftlich persönlich in seinen Songs. Aber Reim wäre nicht Reim hätte er sich nicht auch als Musiker wieder einmal ganz neu erfunden!

Anzeige symplr
Moderner im Sound, weit weg vom Schlager - und trotzdem typischer Reim denn je.
So hat er sich musikalisch weiterentwickelt - seine Musik ist klarer geworden, sie lässt seiner Stimme und damit seiner Persönlichkeit mehr Raum und auch die Texte seiner Songs haben eine neue Handschrift. Wobei der musikalische Schwerpunkt der neuen Scheibe, neben den gewohnt poppig, rockigen Nummern, diesmal eindeutig auf den Balladen liegt.

Liedern, in denen er seinen Zuhörern etwas erzählen kann. Kleine zum Teil sehr persönliche Geschichten aus dem Leben des Sängers, die eintauchen lassen in die Gedankenwelt des Künstlers, die seine sensible Seele und Gefühle offenbaren. So sinniert er über die Liebe, singt über Sehnsüchte, Träume, über gescheiterte oder auch über glückliche Beziehungen. Und er macht sich Gedanken über sein eigenes Leben – in dem er viele Höhen und Tiefen durchlebt hat.

Dabei sind es genau diese Geschichten, die seine Zuhörer auch aus dem eigenem Erleben kennen und die den Sänger so extrem glaubwürdig machen und Matthias Reim schon seit über einem Vierteljahrhundert zu einem der beliebtesten Sänger in Deutschland.

Fazit: Unbestritten, Matthias Reim ist einer der kreativsten und trotz vieler persönlicher Niederlagen auch einer der beständigsten Musiker im deutschsprachigen Raum, der nun mit seinem Album „Meteor“ mal wieder unterstreicht, warum er ein ganz Großer ist. Starke Songs, tolle Texte, mal leise, mal rockig und immer zu 100 Prozent Matthias Reim!
Stefan Peter
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr