nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Do, 20:27 Uhr
10.05.2018
Kreissparkasse Eichsfeld

Viele Gewinner durch PS-Lose

Daniel Büchner kann sich freuen. Er gewann bei der ersten Sonderauslosung beim PS-Los-Sparen der Thüringer Sparkassen im April 2018 einen Mini One. Das neue Auto erhält Daniel Büchner im Rahmen einer Erlebnis-Auslieferung....

Gewinner (Foto: Annette Klingebiel)
v.l.n.r.: Heike Krach freut sich über den Gewinn von 1.000,00 Euro, Heidemarie Büchner und Töchterchen Sofia Marie freuen sich mit Daniel Büchner über den Gewinn eines Mini One

Glück hatten auch noch weitere PS-Los-Sparer in der Monatsauslosung April. 5.279 PSLose gewannen in der Kreissparkasse Eichsfeld Geldpreise. Zwei PS-Los-Sparer gewannen jeweils 5.000,00 Euro, zwei weitere jeweils 1.000,00 Euro und fünf PS-Los-Sparer können
sich über je 500,00 Euro freuen. Herzlichen Glückwunsch!

Schon mit 6,00 Euro ist man dabei und kann monatlich zwischen 2,50 Euro und 25.000 Euro sowie bei den in der Regel dreimal jährlich stattfindenden Sonderauslosungen hochwertige Sachpreise oder Bargeld gewinnen.

Doch nicht nur Gewinne stehen im Vordergrund des PS-Los-Sparens, denn mit jedem Kauf eines Loses tut man etwas Gutes im eigenen Landkreis Eichsfeld. 25 Prozent des Auslosungsbeitrags spenden die Sparkassen in Thüringen sozialen Einrichtungen und gemeinnützigen Vereinen.

So konnte die Kreissparkasse Eichsfeld im zurückliegenden Jahr insgesamt 111.870 Euro aus dem PS-Los-Zweckertrag für Spiel- und Sportgeräte in 16 Kindergärten, für Schulprojekte, Feuerwehrvereine, Gesangsvereine, für den Blinden- und Sehbehindertenverband Thüringen e.V. Kreisverband Eichsfeld, für ein Quad für das DRK Kreisverband Eichsfeld als Erstversorgungsfahrzeug auf Wander- oder Radwegen, für Bänke auf dem Hülfensberg, für das Barockgartenkonzert im Heiligenstadt, die Bodensteiner
Schlosskonzerte u.v.a. gemeinnützige und soziale Projekte im Landkreis Eichsfeld zur Verfügung stellen.

Diese Förderungen sind nur möglich, weil circa 12.000 Kunden der Kreissparkasse Eichsfeld PS-Lose besitzen.

Herzlichen Dank allen PS-Los-Sparern für ihr gemeinnütziges Engagement in der Region, denn jedes PS-Los hilft, heißt es von der Kreissparkasse.
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.