eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 20:51 Uhr
14.06.2018
Heilbad Heiligenstadt

Sommerkonzert der Bergschulchöre

"Du stellst meine Füße auf weiten Raum" war das letzte Lied der Schulchöre des Gymnasiums St. Elisabeth, das sie am vergangenen Donnerstag unter der Leitung ihres engagierten Leiters, dem Musiklehrer Thomas Fuhlrott, den Zuhörern für die Sommerzeit mit auf den Weg gaben....

Chor (Foto: Ulrike Plath) Chor (Foto: Ulrike Plath)

Zuvor gab es ein abwechslungsreiches Programm in der Klosterkirche auf dem Berg zu hören: Energiegeladene, fröhliche Liedvorträge wechselten sich mit ruhigen, meditativen Klängen ab. Die kräftigen Männerstimmen sangen ein beeindruckendes „Solo“ mit Orgelbegleitung.

Und natürlich gab es auch wieder einen Oberstufenchor, in diesem Jahr bestehend aus acht sangesstarken Abiturientinnen. Sie hatten sich für den Vortrag ihre Lieblingslieder ausgesucht, die dann von Thomas Fuhlrott in Chorstücke gesetzt worden waren. Die übrigen Choristen lauschten aufmerksam den Einzelbeiträgen, die unterbrochen wurden durch ein kleines Rollenspiel, das launig die Arbeit im Chor charakterisierte.

Am Ende gab es warme Dankesworte vor allem dafür, dass sich die Choristen neben den Anforderungen der Schule in ihrer freien Zeit den Proben stellen – ein Engagement, das nicht selbstverständlich ist. Wie viel Spaß das Singen macht, hat jeder hören und sehen können. Herzlichen Dank allen Musikanten!
Ulrike Plath
Katholisches Gymnasium
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr