eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 13:13 Uhr
12.09.2018
38. Behindertensportfest des Landkreises Eichsfeld

500 Teilnehmer am Start

Das 38. Behindertensportfest des Landkreises Eichsfeld fand am 24. August 2018 auf dem Gelände der Eichsfelder Werkstätten in Heiligenstadt statt. 500 Teilnehmer aus acht verschiedenen Einrichtungen konnten begrüßt werden....
Behindertensportfest (Foto: Jana Vogt) Behindertensportfest (Foto: Jana Vogt)


Der Landrat, Dr. Werner Henning, und der Bürgermeister der Stadt Heiligenstadt, Thomas Spielmann, wünschten viel Spaß und Erfolg und dankten dem Vorbereitungsteam.

Tanzgruppe (Foto: Jana Vogt) Tanzgruppe (Foto: Jana Vogt)

Nach einer Vorführung der Tanzgruppe der Eichsfelder Werkstätten und der gemeinsamen Erwärmung konnten die Teilnehmer an 31 Stationen verschiedenste Aufgaben erfüllen, z.B. Seilspringen, Balancieren, Zielwerfen, Tischtennisspielen, Stuhlgymnastik, Kegeln, Schlängellaufen, Fahrradfahren und vieles mehr. Die Stationen wurden größtenteils von ehrenamtlichen Helfern betreut.

Ein Fußballspiel zwischen den Mannschaften zweier Einrichtungen sorgte für großen Spaß bei den Teilnehmern und Zuschauern.

Beim gemeinsamen Mittagessen wurden stolz die ausgefüllten Startkarten gezeigt. Im anschließenden Mannschaftstauziehwettbewerb kämpften die Teams um die Pokale. Als Teilnahmepräsent erhielt jeder Aktive bei der abschließenden Siegerehrung ein T-Shirt und eine Anerkennungsurkunde.

Seit mehreren Jahren wird das Behindertensportfest durch die „Aktion Mensch“ unterstützt
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr