eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 15:24 Uhr
15.09.2018
Ugandakreis Heilbad Heiligenstadt

Ein Dankeschön den Spendern

Die Mitglieder des Ugandakreises von Heilbad Heiligenstadt waren vom Ergebnis beim diesjährigen Stadtfest überwältigt und möchten hier den Spendern ganz herzlich danken....

Ugandakreis (Foto: Ugandakreis) Ugandakreis (Foto: Ugandakreis)

Auch Bürgermeister Thomas Spielmann baute mit

Wir haben ein sensationell gutes Ergebnis von 10.261,89 Euro. So viel haben wir ins den zurückliegenden Jahren noch nie zusammen bekommen und haben das eigentlich auch in unseren kühnsten Träumen so nicht erwartet.

Stand vom Ugandakreis (Foto: Ilka Kühn) Stand vom Ugandakreis (Foto: Ilka Kühn)

Das Ergebnis setzt sich zusammen aus dem Flohmarkt, dem Verkauf von Büchern und Spielsachen und unserem Stand auf der Wilhelmstraße. Hier hatten wir kleine gebrannte Ziegelsteine, aus denen ein Häuschen entstehen sollte. Für 3,00 je Stein konnten die Interessierten selber Baumeister sein. Das Häuschen hat gestalt angenommen, wie Sie auf dem Foto sehen können.

Wir bedanken uns besonders bei allen Unterstützern, Spendern und Helfern, insbesondere auch bei der Feuerwehr Heiligenstadt für den Aufbau des Zeltes, bei der Fa. Container König aus Kanteneber und bei der Fa. Rolf Strathausen Dachdeckermeister für die Einlagerung des nicht verkauften Trödels sowie allen fleißigen Mitstreitern für den Auf- und Abbau, das Ein- und Auspacken, den Verkauf und die Mithilfe auf dem Flohmarkt und natürlich ganz besonders bei allen Käufern und kleinen und großen Bauarbeitern, die an unserem Modellhäuschen mitgebaut haben. An beiden Tagen waren groß und klein, jung und alt vertreten. Nicht nur die Kinder hatten Spaß am Mauern, sondern vor allem auch die ältere Generation.

Wir werden das Geld für den Bau des geplanten Jungeninternats für die Primary School in unserer Partnergemeinde in Lwamaggwa verwenden. In diesem jähr wurde gerade erst das Mädcheninternat eingeweiht. Nun sind wie berührt, auch die Lebens-, Lern- und Schlafbedingungen der Jungen zu verbessern. Wegen des hervorragenden Ergebnisses können wir schon in den nächsten Tagen die Information nach Uganda geben, dass der Bau starten kann. Dafür bedanken wir uns bei allen Mitstreitern ganz herzlich.
Manuela Simon, Ugandakreis
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr