eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 09:06 Uhr
20.09.2018
Vorbereitungen in Leinefelde-Worbis

Zaun zum Schutz vor Schweinepest

Für den Fall, dass sich die Afrikanische Schweinepest auch in Westeuropa weiter ausbreitet und geeignete Schutzmaßnahmen getroffen werden müssen, hat die Stadt Leinefelde-Worbis vorsorglich mehrere Kilometer Maschendrahtzaun eingelagert...

Schutzzäune angeschafft (Foto: R. Weißbach) Schutzzäune angeschafft (Foto: R. Weißbach) Bauhof-Mitarbeiter Frank Schwoch beim Einlagern der Drahtrollen. Neben den hölzernen Pfosten, die zur Befestigung benötigt werden, warten sie nun auf einen möglichen Einsatz.

Anzeige symplr
Wann und wo die Zäune bei Bedarf eingesetzt werden, entscheidet letztlich das Landratsamt in Heiligenstadt, welches die Kommunen über den aktuellen Stand der Ausbreitung auf dem Laufenden hält.

Das für Menschen ungefährliche, aber von Schweinezüchtern gefürchtete Virus war vergangene Woche rund sechzig Kilometer von der deutschen Grenze entfernt in zwei Wildschweinen nachgewiesen worden.

Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr