eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 07:32 Uhr
24.09.2018
Abteilung Handball Worbis

Spielberichte vom Handball Wochenende

Die Handballer des SV Einheit 1875 Worbis hatten am Wochenende wieder volles Programm. Nicht alle Spiele verliefen nach Wunsch, zum Teil gab es knappe Niederlagen. Die weibliche Jugend kam als Sieger zurück....

3. Spieltag Regionsoberliga Südniedersachsen Herren HSG Plesse-Hardenberg II - SV Einheit 1875 Worbis 37:33 (22:13)

Was für ein Spiel – so kann man das dritte Spiel unserer I. Herren zusammenfassen. Doch leider nicht mit dem glücklichen Ende für unser Team. Bis zur 42. Minute lief eigentlich nicht viel zusammen, die Gastgeber waren das bessere Team, schnell liefen unsere Herren einem Rückstand hinterher. Dabei passte es weder in der Abwehr noch im Angriff.

Bereits zur Pause lagen sie fast aussichtslos mit 9 Toren im Hintertreffen. Erst nach der Pause zeigten sie mehr Biss und Durchsetzungsvermögen. Trotzdem erhöhte sich der Rückstand bis zur 42. Minute noch auf 12 Treffer. Danach zogen sie an, spielten konzentrierter und ballsicherer.

Tor um Tor holten sie auf. Beim Stand von 35:33 nutzten sie einen Siebenmeter nicht, der bis dato sichere Schütze Philipp Reinemann zeigte Nerven. Auch den nächsten Angriff ließen sie im Konter ungenutzt. Sie hätten also in den letzten Minuten ausgleichen können. Die Kräfte reichten am Ende nicht, sodass die Gastgeber doch noch mit 37:33 gewannen.
Stationen: 3:1, 4:5, 7:7, 10:7, 11:9, 16:9, 19:11, 22:13 (HZ), 26:15, 30:18, 33:24, 33:29, 35:29, 35:33, 37:33 (Endstand)

Worbis mit: Gahrmann, Wagner – Gräser (3), Weinrich (3), Sittig (3), Reinemann (9), Müller, Schäfer (2), Krist (4), Fasse (2), Ertmer (3), Wehr (1), Tetzlaff (2)

2. Spieltag Regionsklasse Südniedersachsen Herren
HG Rosdorf-Grone III - SV Einheit 1875 Worbis II 32:27 (15:12)


Ein schweres Auswärtsspiel beim letztjährigen Tabellenzweiten lag vor unserer Mannschaft, welches aber lange ausgeglichen gestaltet werden konnte durch eine starke und geschlossene mannschaftliche Leistung!

Zu Beginn des Spiels standen auf beiden Seiten gut eingestellte Abwehrreihen, die Angriffe mussten lange ausgespielt werden. Bis zur 14. min und dem Stand von 6:6 wechselte die Führung oft, dann konnte sich unser Team auf 2 Tore zum 7:9 bis zur 17.min absetzen, ein Novum in den letzten 1,5 Jahren, die Mannschaft spielte sehr stark gegen den Favoriten. Danach wurden die Gastgeber wieder stärker und konnten nach dem 10:10 in der 23.min sich bis zur Halbzeit auf 15:12 absetzen. Eine starke erste Halbzeit unserer Jungs, der Abstand noch in Schlagdistanz.

Nach dem Wechsel ging es ausgeglichen weiter, der Gastgeber konnte die 3-Tore-Führung bis zur 36. min und dem Stand von 18:15 behaupten. Danach ein paar wenige Abspielfehler im Spielaufbau unseres Teams, welche der Gastgeber zur 20:15-Führung nutzen konnte.

Doch wer jetzt glaubte, das Spiel geht dahin, sah sich getäuscht. Aufopferungsvoll kämpfte unsere II. in der Abwehr, zwang den Gastgeber zu Fehlern und auch der Torwart konnte einige Bälle abwehren. Vorn wurden schöne Lösungen gefunden und so kämpfte sich unser Team bis auf ein Tor zum 23:22 in der 44. min heran.

Dann ging etwas die Konzentration verloren im Abschluss, der Gegner konnte sich bis zur 54. min auf 28:24 absetzen, eine Auszeit war fällig. Ein weiteres Aufbäumen war nicht mehr möglich, der Gast zog auf 32:27 (Endstand) noch davon. Trotz der Niederlage ein starkes Spiel unserer II., eine starke Mannschaftsleistung, auf die sich in den kommenden Spielen aufbauen lässt.
Stationen: 2:3, 4:6, 6:8, 7:9, 10:9, 12:11, 15:11, 15:12 (HZ), 18:14, 20:15, 22:19, 24:22, 26:24, 28:24, 32:27 (Endstand)

Worbis mit: Tomalka, Hartmann – Schweser (1), Müller (6), Paul (1), Lengfeld (3), Gaßmann (2), Schwoch (3), Zahlmann (7), Stenzel (2), Lierse, Kaufung (2)

1. Spieltag Vorrunde Gruppe 1 Südniedersachsen Damen HG Rosdorf-Grone III – SV Einheit 1875 Worbis 19:18 (10:8)

Erstes Spiel, neue Besetzung und leider am Ende nicht für eine ordentliche Leistung belohnt. Denkbar knapp unterlagen unsere Damen gegen die HG Rosdorf-Grone III am Ende mit einem Tor. Ein Unentschieden wäre sicherlich gerechter gewesen und hätte die Leistung der beiden Teams besser widergespiegelt. Das Team wurde in der Sommerpause umgebaut, muss auf wichtige Stammspielerinnen verzichten.

Schön ist jedoch, dass Laura Fütterer dem Team doch noch zur Seite steht, allerdings im Laufe der Saison den Fokus mehr auf Fußball legen wird. Sie hatte einen glänzenden Tag, überzeugte mit 10 Treffern. Mit Rebecca Riesmeier, Larissa May und Henrike Müller kommen drei neue, allerdings in der Jugend erfahrene Spielerinnen hinzu, die ebenfalls einen überzeugenden Auftritt ablegten.

Zum Ende hatten es die Worbiserinnen selbst in der Hand, erzielten in der 57. Minute den Führungstreffer. Doch die Kräfte reichten nicht, um dieses Ergebnis zu halten. Am Ende ein knappe und eigentlich nicht unbedingt verdiente Niederlage.
Stationen: 2:0, 3:2, 3:4, 4:5, 8:5, 10:8 (HZ), 12:10, 14:12, 15:14, 17:18, 19:18

Worbis mit: Gräser, Jäger (1), Eberhardt (2), May (1), Schilling, Müller, Menge, Riesmeier (1), Schönecker (1), Kade (3), Fütterer (10)

1. Spieltag Regionsliga Südniedersachsen weibliche Jugend C JMSG Geismar- Duderstadt- Landolfshausen - SV Einheit 1875 Worbis 28:14 (14:3)

Am späten Samstagnachmittag trat die weibliche C-Jugend zu ihrem ersten Saisonspiel in Göttingen an. Leider mussten sie diese Reise ohne etatmäßige Torfrau antreten. Als Gegner wartete eine neugegründete Spielgemeinschaft aus Geismar, Duderstadt und Landolfshausen auf, deren Stärken und Schwächen im Vorfeld nicht auszumachen waren.

Schnell zeichnete sich dann jedoch die Überlegenheit der Gegnerinnen ab. Unsere Mädels agierten ängstlich und nervös, das Umschaltspiel verlief zu langsam und so entwickelte sich schnell ein 7:1 Rückstand, welchem die Mädchen für den Rest des Spiels hinterherliefen.

Die Heimmannschaft bestrafte jeden Fehlwurf unseres Teams gnadenlos mit Kontertoren und so bauten sie ihren Vorsprung bis zur Halbzeit deutlich aus. Nach der Pause kamen unsere Mädels langsam besser ins Spiel und es gelangen ihnen nun auch sehenswerte Treffer.

Das Team konnte seine Nervosität Stück für Stück ablegen und so erzielten sie Mitte der zweiten Halbzeit sogar 3 Tore in Folge. Insgesamt ein verdienter Sieg für die Heimmannschaft, auch in der Höhe. Es gilt nun, auf die Leistung der Mädels in der 2. Halbzeit, insbesondere auf ihren Kampfgeist und den Spielwillen aufzubauen und mit Selbstvertrauen und Mut in die nächsten Partien zu gehen.
Stationen: 2:0, 3:1, 7:2, 10:3, 14:3(HZ), 15:4, 16:6, 19:8, 22:10, 25:12, 28:14(Endstand)

Worbis mit: Albertsmeyer – Fiedler (3), Dölle (1), Krohnke (1), Pingel, Paul, Hohn, Kukuk, Mai, Conradi (2), Müller (7)

3. Spieltag Vorrunde Südniedersachsen weibliche Jugend D JMSG Landolfshausen/Duderstadt - SV Einheit 1875 Worbis 10:12 (6:7)

Am Sonntagmorgen traf die weibliche D-Jugend auf die Spielgemeinschaft Landolfshausen/Duderstadt. Die Mädchen waren ohne Erwartungen, aber hochmotiviert nach Diemarden gereist. Von Beginn an zeichnete sich in enges Spiel ab, in welchem sich unsere Mannschaft immer wieder einen kleinen Vorsprung herausspielen konnte.

Basierend auf der abermals starken Leistung unserer Torfrau gelang es uns, aus einem sicheren Positionsspiel heraus, mit einem Tor Vorsprung in die Pause zu gehen. Und auch nach der Halbzeit ein ähnliches Bild. Besonders die verbesserten Leistungen in der Abwehr zahlten sich nun aus, unsere Mädels ließen nur wenige gegnerische Torchancen zu. Am Ende ein verdienter, wenn auch knapper Sieg, gegen einen Gegner auf Augenhöhe. Auf dieser starken Mannschaftsleistung kann aufgebaut werden.
Stationen: 0:1, 2:3, 5:4, 6:7 (HZ), 7:8, 8:10, 10:12 (Endstand)

Worbis mit: Ruehl - Kiel (2), Nitsch, Dölle (1), Bechmann, Hebestreit, Sauerland (1), Winkel,
Schnackenberg (8), Gunkel, Armbrecht, Franke

2. Spieltag Vorrunde Südniedersachsen männliche Jugend E TV Jahn Duderstadt – SV Einheit 1875 Worbis 12:2 (6:2)

Mit vielen jungen Spielern starteten die E-Jungen zum Eichsfeld-Derby in Duderstadt. Eines muss man den Jungs lassen – die Einstellung hat gestimmt. Sie wollten ein gutes Spiel machen, haben alles gegeben. Doch die individuellen Fehler überwogen leider. Pass- und Fangfehler verhinderten eine bessere Leistung. Außerdem saßen die Würfe schlichtweg nicht, zu viele Fehlwürfe brachten die Gastgeber ins Spiel. Unser Torwart verhinderte am Ende eine noch höhere Niederlage.
Stationen: 2:0, 2:1, 5:2, 6:2 (HZ), 12:2 (Endstand)

Worbis mit: B. Hofmann (1), J. Hofmann, Busse, Kullmann, Paksa (1), Bräunlich, Fritsch, Siebrand, Sander, Otto
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr