eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 06:15 Uhr
25.09.2018
Stadtbibliothek Leinefelde

Schottische Klänge in der Stadtbibliothek

Doc MacDooley, alias Alexander Hahne, nahm die Kinder der sechsten Klassen der Leinefelder Johann-Carl-Fuhlrott-Regelschule in der vergangenen Woche mit auf eine märchenhafte Reise ins Land der Elfen und Feen.....

Märchenreise Schottland (Foto: Stadtbibliothek) Märchenreise Schottland (Foto: Stadtbibliothek)

Der Künstler gastierte im Rahmen der Interkulturellen Woche, die in diesem Jahr unter dem Motto „Vielfalt verbindet“ steht, mit seinem „Ein-Mann-Märchen-Musical“ in der Stadtbibliothek der Leinestadt. Singend und spielend bot er die Geschichte von Tam Lin dar, der als Kind von den Feen entführt wurde, sich als junger Mann in die Grafentochter Janet verliebt und durch sie mit List und Liebe der Feenkönigin entrissen wird.

Die jungen Zuhörer wurden durch die schottischen Klänge verzaubert, halfen kräftig bei der Befreiung von Tam Lin mit und standen nach Veranstaltungsende geduldig Schlange, um ein Autogramm des Künstlers zu ergattern.

Der 1978 geborene Hahne ist ausgebildeter Musicaldarsteller, absolvierte ein Studium an der Musikhochschule Franz-Liszt in Weimar und arbeitet nun als freiberuflicher Sänger, Darsteller und Musiker. Im Zentrum seines künstlerischen Schaffens steht eine Passion: Schottland.
René Weißbach
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr