eichsfelder-nachrichten
Worbis

Heute Tag der offenen Tür bei den Landfrauen

Donnerstag, 10. August 2017, 13:08 Uhr
Es ist geschafft. Auch die Landfrauen sind aus dem ehemaliegen Museum Gülden Creutz ausgezogen.
Mit Hilfe von Mitarbeitern der Stadt konnten die neuen Räume eingerichtet werden. Und heute Nachmittag bis 16 Uhr stehen sie zur Besichtigung offen....

Ab sofort und immer donnerstags sind die Landfrauen in der Jägerstraße 25 von 14.00 bis 16.00 Uhr. Es wird gewaschen,gesponnen gehäkelt und gestrickt. Wer eigenen Schafwolle aufbereiten möchte oder Stricken lernen will, ist herzlich eingeladen.

Kindergruppe aus Schulen besuchen uns schon seit Jahren, aber auch Eltern und Großeltern sind herzlich eingeladen. Fachliche Beratung und Anleitung erhalten sie bei uns, oder kommen einfach auf eine Tasse Kaffee und lassen sich den Umgang mit dem Spinnrad zeigen.
Am 31.01.17 konnte schon die jährliche Mitgliederversammlung dort stattfinden. Der Plan für 2017 enthält ein Reihe von Aktivitäten und Unternehmungen.

Gut in Erinnerung ist noch der Weihnachtsausflug, statt Weihnachtsfeier. Am Vormittag schon die Führung in der Schnapsbrennerei Nordhausen, Besuch des Weihnachtsmarktes,Führung im Dom zu Nordhausen und in der Stadt.Der krönende Abschluss mit Kaffee und Kuchen in der Kemenate in Großbodungen.
Elfriede Grimm
Vorsitzende
Autor: en

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de