eichsfelder-nachrichten
Prüfung bestanden

Neue Übungsleiter geprüft

Donnerstag, 05. Oktober 2017, 10:03 Uhr
Einen Grundlagenlehrgang des Kreissportbundes Nordhausen zur Anleitung von Sportgruppen absolvierten im September 13 hoch motivierte Sportfreunde aus den Nordthüringer Landkreisen Nordhausen, Eichsfeld, Unstrut-Hainich-Kreis und Kyffhäuserkreis...

Prüfung bestanden   (Foto: KSB)
Alle Teilnehmer bestanden den Lehrgang und dürfen nun offiziell Übungseinheiten mit Sportlern durchführen. Sportfachliche Themen wie die Rolle des Trainers oder der Aufbau einer Übungsstunde gehörten ebenso zur Ausbildung wie sportmedizinische Themen und Lehrgangsinhalte zur Vereins- und Verbandsarbeit.

Der Grundlagenlehrgang dient als Vorstufe für den Übungsleiter-C-Schein, der wichtig für Trainer in Vereinen ist, weil er vom Landessportbund gefördert wird. Geleitet wurde der Grundlagenlehrgang von Alfons Jarmuszewsky (Nordhäuser SV), Walter Schröter (KSB Eichsfeld und dem Physiotherapeuten Uwe Fabian.

Beste Teilnehmer waren die drei Sportfreunde vom SVN 90 Nordhausen, die ihre Prüfung mit voller Punktzahl bestanden. Die Sportjugend Nordhausen und ihr Koordinator Silvio Beer, der den Lehrgang organisiert hat, gratulieren den Teilnehmern herzlich zur bestandenen Prüfung.
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2017 eichsfelder-nachrichten.de