eichsfelder-nachrichten
Dringend Zeugen gesucht!

Mutmaßliche Brandstifter noch nicht gefasst

Montag, 06. November 2017, 21:26 Uhr
Die Kriminalpolizei Nordhausen sucht noch immer Zeugen zu einem Brand am vergangenen Montagabend in Leinefelde. Gegen 23.00 Uhr, war ein mit Chemikalienabfällen gefülltes Fass im Gewerbepark Süd in Flammen aufgegangen....

Brandstiftung (Foto: Polizei) Brandstiftung (Foto: Polizei)

Das Feuer hatte dann auf einen in der Nähe abgestellten Anhänger übergegriffen, so dass dieser ebenfalls abbrannte. Durch die starke Hitze wurden neben einer Hausfassade, auch ein Fenster und ein Hallentor beschädigt.

Es entstand ein Schaden von mindestens 15000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachtes der Brandstiftung. Wichtige Zeugen könnten in diesem Fall eine Gruppe von Jugendlichen sein, die sich Montagnacht im Bereich der Birkunger Straße und des Gewerbegebietes aufgehalten hat.

Der betroffene Geschäftsführer der Bordstein Ries GmbH hat 1000 Euro Belohnung ausgesetzt für Hinweise, die zur Ergreifung des oder der Täter führen. In den letzten vier Wochen kam es im gesamten Stadtgebiet von Leinefelde zu Schmierereien.

Die Polizei prüft nun einen Zusammenhang zwischen den Schmierereien und dem Brand. Hinweise zu Personen oder verdächtigen Fahrzeugen, nimmt die Polizei in Nordhausen, unter der Telefonnummer 03631/960 entgegen.
Autor: en

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de