eichsfelder-nachrichten
Bibliothek Leinefelde-Worbis

Tosender Applaus für Alan Torres

Donnerstag, 07. Dezember 2017, 08:54 Uhr
Was gibt es wohl Schöneres für einen Künstler neben der Gage als tosenden Beifall von 110 Kindern? Den gab es bei der diesjährigen traditionellen Weihnachtsveranstaltung der Bibliothek in Leinefelde.....

Weihnachtsveranstaltung (Foto: Bibliothek)
Als Gast war diesmal der mexikanische Künstler Alan Torres eingeladen. Er nahm die Kinder der Stadt auf eine musikalische Weltreise mit, stellte die Instrumente der Länder vor und vor allem musizierte er. Dutzende Instrumente aus allen Erdteilen zum Zupfen, Schlagen, Blasen und Klopfen brachte er mit in die Stadthalle Leinefelde.

Trotz des späten Nachmittags zeigten die kleinen Zuhörer ihre Begeisterung für Musik und Rhythmen und belohnten den Künstler mit großem Beifall.

Am Ende der Veranstaltung musizierten alle Zuhörer gemeinsam, denn der Künstler hatte ja so viele Instrumente mitgebracht, die von den Kindern gespielt wurden. Alle Zuhörer waren sich einig, Alan Torres soll bald wieder einmal in unsere Stadt kommen.

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2017 eichsfelder-nachrichten.de