eichsfelder-nachrichten
Polizeibericht

Brandursache in Dingelstädt geklärt

Freitag, 05. Januar 2018, 15:16 Uhr
Ein technischer Defekt in einer Steckdosenleiste hat das verheerende Feuer am Donnerstag in Dingelstädt ausgelöst. Das ergaben die Ermittlungen am Brandort der Brandursachenermittler der Polizei und eines Sachverständigen am heutigen Tag...


Die Steckdosenleiste befand sich bei Brandausbruch im 1. Obergeschoss, im Schlafzimmer. Vorbehaltlich des noch ausstehenden Ergenisses der DNA Untersuchung gehen die Ermittler davon aus, dass es sich bei der getöteten Person um den 89-jährigen Hausbewohner handelt.

Er starb an einer Rauchgasvergiftung mit anschließendem Hitzeschock. Das Feuer war gestern kurz nach 11.00 Uhr in dem Einfamilienreihenhaus am Marienplatz ausgebrochen und hinterließ einen Schaden von mindestens 40000 Euro.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de