eichsfelder-nachrichten
Musikwerkstatt in Marth

Ein kleines Dorf wird zum großen Konzertsaal

Mittwoch, 11. Juli 2018, 12:30 Uhr
Vom 10. bis 12. August 2018 treffen sich in Marth zum 13. Mal rund 60 Laienmusiker aus acht Bundesländern, um miteinander Werke von Klassik bis Moderne zu musizieren....

Orchesterwerkstatt in Marth (Foto: Sebastian Kaufhold) Orchesterwerkstatt in Marth (Foto: Sebastian Kaufhold)


Sie spielen u. a. Musik von Gabriel Fauré, Joseph Haydn, Franz Schubert, Felix Mendelssohn Bartholdy und eine Uraufführung von Christian Petersen sowie Leichtes/Lustiges mit dem Dirigenten Christian Beyer aus Berlin/Leipzig.

Einige Berufsmusiker aus Berlin, Gera, Leipzig, Jena, Göttingen, Kassel und Marth helfen zum Gelingen.

Wie schon in den letzten zehn Jahren freuen sich die Laienmusiker über die Gastfreundschaft im Ort. Gerne kommen sie wieder, bringen Bekannte mit und genießen die schöne Atmosphäre im Eichsfeld und in Marth.

In vielerlei Weise helfen die Dorfbewohner mit Quartieren, Kuchen, Vorbereitung des Saales und der Mahlzeiten.... Nur so ist ein Treffen zu realisieren. Jetzt schon ein herzliches Dankeschön dafür!

Es wird viel geprobt und bleibt aber auch noch Zeit zum Austausch und Erzählen, für viele ein Wiedersehen seit mehreren Jahren. Zum Abschluss laden wir zum Zuhören ein, damit alle erleben können, was wir in den Tagen musizierten: am Sonntag, 12. August 2018 um 14.30 Uhr im Dorfsaal in Marth.

Da bitten wir dann auch um eine Spende für die Unkosten. Wir finden es toll, dass in unserem kleinen Marth Musik erklingt wie in den großen Konzertsälen!
Gesine Corbach
Autor: en

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de