tv nt eic kyf msh nnz uhz
Brennender Bauschutt sorgt für Feuerwehreinsatz
Mi, 06.17 Uhr
18. Mai 2022

Brand im Tagebau

Um 22.23 Uhr alarmierte die Leistelle Eichsfeld gestern Abend die Feuerwehren Heiligenstadt und Rengelrode zu einem Brandeinsatz. Im Kalksteintagebau zwischen Mengelrode und Rengelrode fanden die Feuerwehrkräfte brennenden Bauschutt vor... (red)
053

Mi, 09.17 Uhr
18. Mai 2022
LANDES-FDP zeigt sich kompromissbereit

Änderung der Thüringer Verfassung zeichnet sich ab

Bei der Änderung der Verfassung des Freistaats Thüringen zeigt sich die FDP im Thüringer Landtag kompromissbereit. Damit wird es sowohl möglich, einen Europa-Bezug in die Verfassung aufzunehmen als auch einen ständigen Europa-Ausschuss im Landtag einzurichten... (red)
Mi, 09.14 Uhr
18. Mai 2022
ifo Institut:

Kritik am EU-Regelwerk für „grüne“ Finanzanlagen

Die Einführung eines EU-Regelwerks für „grüne“ Finanzanlagen reduziert die gesamtwirtschaftliche Leistung und könnte weltweit zu weniger Klimaschutz führen. Zu diesem Ergebnis kommen ifo-Präsident Clemens Fuest und ifo-Forscher Volker Meier in einem aktuellen Schnelldienstbeitrag... (red)
Mi, 08.06 Uhr
18. Mai 2022
Karnevalstanztage in Bleicherode

Training für die fünfte Jahreszeit

Lange haben die Karnevalsvereine aus Nordthüringen darauf warten müssen, dass die Karnevalstanztage wieder zurück in den Norden kommen. Nun treffen sein sich wieder, um für neue Kampagnen zu üben... (red)
Di, 18.22 Uhr
17. Mai 2022
Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) hat gewählt

CDA Thüringen mit neuem Landesvorstand

Auf der 14. Landestagung der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) Thüringen in Erfurt wurde der Eichsfelder Landtagsabgeordnete Thadäus König einstimmig im Amt des Landesvorsitzenden bestätigt. Auch ein Nordhäuser kam in den Vorstand... (red)
Di, 17.10 Uhr
17. Mai 2022
Polizeibericht

Fahrgast hilft Zugbegleiterin

Die Polizei im Eichsfeld wurde am Montagabend von den Beamten der Bundespolizei um Unterstützung gebeten... (en)
Di, 17.00 Uhr
17. Mai 2022
Polizei sucht Zeugen

Mann belästigt Kunden

Die Polizei in Heiligenstadt sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Samstag, 14. Mai, kurz nach 8 Uhr, ereignet hat... (en)
Di, 16.38 Uhr
17. Mai 2022
Südharz-Kali

Zweite Probebohrung abgeschlossen

Die Firma "Südharz Kali" prüft die Renaissance des Kali-Bergbaus in der Region. Mit der Durchteufung von mehr als 800 Metern und dem Hervorholen der Bohrkerne ist nun die zweite Bohrung in der Bergbaulizenz „Ohmgebirge“ abgeschlossen worden... (red)
Di, 16.36 Uhr
17. Mai 2022
Stadt Leinefelde-Worbis

Sonnenkraft für das Leinebad

Mit selbst hergestelltem Strom aus insgesamt 312 einzelnen Solarmodulen, von denen jedes eine Leistung von 400 Watt hat, kann seit neuestem das Leinefelder Leinebad aufwarten... (red)
Di, 15.59 Uhr
17. Mai 2022
Aus dem Landtag

Windenergie nicht länger wie einen Fetisch anpreisen

Mit einem "plakativen Setzen auf Windenergie" werde die Thüringer Landesregierung den besonderen Herausforderungen der Energiekrise nicht gerecht, kritisieren die Freien Demokraten im Thüringer Landtag... (red)
Di, 15.58 Uhr
17. Mai 2022
Deutschlandwetter

Frühsommer kühlt sich ab, zuerst Hitze und Unwetter

Mit hochsommerlichen 30 Grad und mehr sowie weiteren Unwettern geht der Frühsommer in die nächste Runde. Ab dem Wochenende ändert sich dann einiges, insbesondere bei den Temperaturen... (red)
Di, 15.01 Uhr
17. Mai 2022
ADAC Tankstatistik

Fast zehn Cent Unterschied zwischen Bundesländern

Innerhalb Deutschlands gibt es derzeit erhebliche Preisunterschiede an den Zapfsäulen. Das zeigt die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise in den 16 Bundesländern. Die höchsten Spritpreise müssen aktuell die Autofahrer in Schleswig-Holstein und in Sachsen-Anhalt bezahlen. Thüringen landet im unteren Mittelfeld... (red)
Di, 14.40 Uhr
17. Mai 2022
Heilbad Heiligenstad

Monika Martin verschiebt Konzerte

Das geplante Konzert der „Monika Martin – Ich liebe dich“- Tour, die im Juni im Eichsfelder Kulturhaus hätte stattfinden sollen, muss aufgrund eines Krankheitsfalls erneut verschoben werden… (red)
Di, 13.27 Uhr
17. Mai 2022
Aus der Arbeit der Autobahnpolizeiinspektion:

Komplexkontrollen beim gewerblichen Güterverkehr

Gestern führte die Kontrollgruppe der Autobahnpolizeiinspektion eine Verkehrskontrolle am Hermsdorfer Kreuz durch. Schwerpunkt dieser Kontrolle war die Überprüfung von Fahrzeugen des gewerblichen Güterverkehrs zwischen 2,8 Tonnen und 12 Tonnen... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll Deutschland schwere Waffen in die Ukraine liefern?

Ja
15.3%

Nein
82.8%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 06.05.2022 bis 14.05.2022.
Es wurden 2193 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital