eic kyf msh nnz uhz tv nt
Agentur für Arbeit gab monatliche Pressekonferenz in Mühlhausen
Do, 15.00 Uhr
30. November 2023

Mehr Erwerbslose und bleibende Nachwuchssorgen

Die Arbeitsmarktzahlen für Nordthüringen wurden heute in der Polizeiinspektion Unstrut-Hainich in Mühlhausen vorgestellt. Damit bleibt sich die Nordthüringer Agentur für Arbeit treu und besucht einen der potentiellen Arbeitgeber der Region vor Ort (osch)

Do, 17.15 Uhr
30. November 2023
Landkreis Eichsfeld

Freigabe der Dingelstädter Straße (L 1008) in Küllstedt

Aufgrund der vorzeitigen Fertigstellung der Dingelstädter Straße in Küllstedt wird die Sperrung ab dem 02.12. wieder aufgehoben... (en)
Do, 16.12 Uhr
30. November 2023
Fotoshooting für Kugelstoß-Indoor unter Tage:

Chantal Rimke greift im Erlebnisbergwerk zur Kugel

Beim diesjährigen Fototermin für das Internationale Kugelstoß-Meeting „Nordhausen Indoor“ am Sonntag, 28. Januar, ging es 670 Meter in die Tiefe. Im ältesten noch befahrbaren Kali-Bergwerk der Welt posierte Kugelstoß-Talent Chantal Rimke vor alten Fördermaschinen... (red)
Do, 16.00 Uhr
30. November 2023
Deutschlandwetter

Gerangel zwischen milder und kalter Luft

Pünktlich zum meteorologischen Winteranfang am ersten Dezember bleibt es in Deutschland winterlich. Es gibt neuen Schnee und die Kälte macht noch keine Anstalten, sich zu verabschieden. Das kann sich aber im Laufe der nächsten Woche ändern... (red)
Do, 15.55 Uhr
30. November 2023
IHK-Info:

Netzwerken in Nordthüringen

Der nächste Netzwerktag für Existenzgründer und Unternehmen findet am 12. Dezember statt. Dieses Mal ist Sondershausen Austragungsort der Veranstaltung. Darüber informiert aktuell die IHK Erfurt... (red)
Do, 15.00 Uhr
30. November 2023
Verkehrsmeldung

Vollsperrung zwischen Reifenstein und Schacht II / Hüpstedt

Aufgrund von Baumfällarbeiten wird die L 1032 zwischen Reifenstein und Schacht II / Hüpstedt vom 04.12. 15.12. für den Verkehr voll gesperrt. (en)
Do, 14.30 Uhr
30. November 2023
nnz-Forum:

Schaden vom deutschen Volke abwenden

Ein Leser der nnz aus dem fernen Hamm, aber mit "Verbindungen" an Nordhausen, hat zur aktuellen Politik des Bundes folgende Meinung... (psg)
Do, 12.32 Uhr
30. November 2023
Privathaushalte im Winter zielgerichtet entlasten

Mit gezielten Fördermaßnahmen zur Energieeffizienz

Um gezielt einkommensschwache Haushalte bei der energetischen Gebäudesanierung zu fördern, müsste der Bund knapp 17 Milliarden Euro investieren. Das ergab eine Studie des Öko-Instituts im Auftrag des Verbraucherzentrale Bundesverband... (red)
Do, 12.30 Uhr
30. November 2023
Thüringer Landtagswahl 2024

Handwerk fordert Parteien zum offenen Dialog auf

Die ersten Spitzenkandidaten sind nominiert, die Vorbereitungen für die Landtagswahl am 1. September 2024 laufen an. Damit positioniert sich auch das Thüringer Handwerk und fordert die demokratischen Parteien zum offenen Dialog aus... (red)
Do, 12.15 Uhr
30. November 2023
31. Weihnachtsmarkt in Großbodungen

Zweimal Grund zur Freude

Am 1. Adventssonntag wird in Großbodungen wieder der traditionelle Weihnachtsmarkt zum 31. Mal gehalten. Dieses Jahr freut man sich mit den Nachbarn aus Bischofferode außerdem über eine neue Verbindung... (red)
Do, 12.12 Uhr
30. November 2023
Aktionswoche der Agentur für Arbeit

Inklusion bringt weiter

Anlässlich des Internationalen Tags der Menschen mit Behinderungen am Sonntag findet die Aktionswoche der Bundesagentur für Arbeit unter dem Motto „Inklusion bringt weiter“ statt... (red)
Do, 11.55 Uhr
30. November 2023
Ein Blick in die Statistik

Weniger Sterbefälle in 2022

Im Jahr 2022 verstarben 32 795 Thüringer Einwohnerinnen und Einwohner, davon 16 662 Männer und 16 133 Frauen. Das waren 2 035 Personen bzw. 5,8 Prozent weniger als ein Jahr zuvor... (red)
Do, 11.52 Uhr
30. November 2023
Online-Aufruf gestartet

Migrationsdebatte muss versachlicht werden

Im Schulterschluss mit Brandenburg hat die Thüringer Integrationsbeauftragte Mirjam Kruppa einen online-Aufruf gestartet, der eine Versachlichung der Migrationsdebatte fordert... (red)
Do, 10.53 Uhr
30. November 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Kalt aber ruhig

Heute stark bewölkt und ab etwa Mittag von West nach Ost voranschreitend leichter Schneefall. Verbreitet leichter Dauerfrost bei maximal -2 bis 0, im Bergland -4 bis -1 Grad. In Ostthüringen mancherorts vorübergehend frostfrei... (red)
Do, 10.06 Uhr
30. November 2023
Arbeitsmarkt aktuell

Arbeitslosigkeit gestiegen

Die Arbeitslosigkeit in Nordthüringen liegt im November sowohl bei den deutschen als auch bei den Ausländern über dem Vorjahreswert. Die schwache Konjunktur hinterlasse ihre Spuren, teilt die Agentur für Arbeit mit... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Russland bietet Deutschland aktuell an Nordstream 1 zu aktivieren um Gas zu liefern. Wie bewerten Sie diesen Vorschlag?

Dem stimme ich zu
81%

Das lehne ich ab
15.5%

Das ist mir egal
3.9%

Die Umfrage lief vom 26.10.2023 bis 02.11.2023.
Es wurden 2993 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 932 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr