eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 07:26 Uhr
29.05.2023
Aus der Arbeit der Autobahnpolizei

Und bis zum Sinken überladen...

Gestern Nachmittag fiel einer Streifenwagenbesatzung der Autobahnpolizei Thüringen auf der A4 in Richtung Dresden ein bulgarischer Autotransporter auf, welcher augenscheinlich überladen war...

Deutlich überm Limit war dieser Pfingsttransporter unterwegs (Foto: Autobahnpolizei) Deutlich überm Limit war dieser Pfingsttransporter unterwegs (Foto: Autobahnpolizei)

Die Beamten entschlossen sich zu einer Personen- und Fahrzeugkontrolle mit einer anschließenden amtlichen Verwiegung des Gespannes. Der Anhänger wies dabei ein Gewicht von 5040 kg aus. Bei einer zulässigen Anhängelast von 3000 kg stellte dies eine Überschreitung der Anhängelast in Höhe von 68 Prozent oder 2040 kg dar.

Anzeige symplr
Der 25-jährige bulgarische Fahrzeugführer musste vor Weiterfahrt eine Sicherheitsleistung in Höhe von 800,- Euro entrichten. Die Weiterfahrt wurde vor Ort untersagt.
Autor: red

Kommentare
Jäger53
29.05.2023, 08.00 Uhr
Was ist
Eine Verwiegung, hätte man nicht einfach schreiben können, das Fahrzeug wurde gewogen.
Was ist nur aus der deutschen Sprache geworden, auf jeden Fall nicht besser.
Kobold2
29.05.2023, 12.59 Uhr
Ja die Sprache.....
Das Fahrzeug allein auf der Waage wäre auch nicht zielführend.
Man schreibt klar vom kompletten Gespann.
Die Sicherheitsleistung ist allerdings wieder mal ein Witz der wenig abschreckend ist.
Mit einer "eins" davor wir es langsam besser.
aster
30.05.2023, 08.47 Uhr
Lappen weg
siehste mal Kobold. ...echt armseliges Deutschland hier
Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr