eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 15:05 Uhr
09.07.2024
AfD kritisiert weiteren Windenergieausbau

Landesregierung handelt gegen Bürgerinteressen

Zur heute vom Thüringer Kabinett beschlossenen Teilfortschreibung des Landesentwicklungsprogramms nimmt die Sprecherin für Umwelt und Energie der AfD-Fraktion im Thüringer Landtag, Nadine Hoffmann, wie folgt Stellung...

Anzeige symplr
„Die Festlegung von Flächenzielen bezüglich des Ausbaus der Windindustrie ist ein Angriff auf die Natur und die Lebensqualität der ländlichen Bevölkerung und erfolgt trotz eindringlicher Forderungen etwa der Planungsgemeinschaft Südwestthüringen gegen eine solche Flächenfestlegung. Auch die vielen Stellungnahmen von Gemeinden, Bürgerinitiativen und Naturschutzverbänden werden durch die Landesregierung nicht beachtet.

Regelrecht ignoriert wird die Bemühung der vier Städte Suhl, Oberhof, Zella-Mehlis und Schleusingen für ein Oberzentrum Südthüringen durch die nun beschlossene Bildung eines solchen mit den zusätzlichen Städten Meiningen und Schmalkalden. Wer sich so über berechtigte Anliegen von Bürgern und kommunalen Vertretern hinwegsetzt, produziert einen weiteren Vertrauensverlust in die Politik und handelt bewusst gegen die Interessen des ländlichen Raums.“
Autor: red

Kommentare
diskobolos
09.07.2024, 16.19 Uhr
Versteh ich nicht
Wieso wäre ein Oberzentrum aus Suhl, Oberhof, Zella-Mehlis und Schleusingen okay und eines, zu dem zusätzlich Meinigen und Schmalkalden gehören, setzt sich über „berechtigte Anliegen von Bürgern und kommunalen Vertretern“ hinweg? Ich glaube eher, dass es einige Bürger gibt, die die erste Variante bevorzugen und andere, die zweite . . .
DonaldT
09.07.2024, 19.12 Uhr
Landesregierung handelt gegen Bürgerinteressen
Von RRG ist nichts anderes zu erwarten, machen sie doch schon die ganze Zeit.
Und Ramelow und seine "Minister" sollen sich die Dinger doch mal neben ihren Häuser/Wohnungen vorstellen.
Wollen die so was haben? Aber dem Landvolk kann man es ja zumuten!

Wo bleibt der Protest der CDU Landfrauen?
KeinKreisverkehr
10.07.2024, 06.23 Uhr
Die armen Landbürger
Vor allem im Interesse der Landbürger sollte es sein regenerative Energie zu gewinnen anstatt fossile Mittel zu verbrennen. Schade, dass die meisten auf leicht widerlegbare Behauptungen gegen Windkraftanlagen reinfallen.
Waldemar Ceckorr
10.07.2024, 15.16 Uhr
na dann widerlegen sie mal die behauptung,
das ein windrad bei flaute keinen strom liefert .

der waldi
Kobold2
10.07.2024, 20.27 Uhr
Als angebliche Partei
Der einfachen Bürger, sollte sich die Afd vielleicht mal dafür einsetzen, daß die Gemeinden, also die Bürger, von den Erträgen der Windräder auf ihren Fluren, direkt etwas haben. Dann würde die Akzeptanz eine ganz andere sein und die Wähler erst......
Nur dagegen zu sein, ist auf keinen Fall die Lösung.
grobschmied56
10.07.2024, 23.04 Uhr
Keine Bange...
... spätestens im nächsten September wird diese Landesregierung wohl Geschichte sein. Es sind nur die letzten Zuckungen einer Links-Grün-Truppe, die sich längst überlebt hat.
Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr