Anzeige symplr (lb_1)
Di, 08:55 Uhr
11.08.2026
Polizeibericht

Handtaschendiebstähle im Eichsfeld - Polizei ermittelt und sensibilisiert

In Heilbad Heiligenstadt und Leinefelde kam es am zurückliegenden Wochenende zu Handtaschendiebstählen, bei denen in der weiteren Folge Vermögensschäden entstanden sind.

So wurde in der Brüsseler Straße in Heilbad Heiligenstadt in der Zeit zwischen 14 Uhr und 16 Uhr in einem Discounter während des Einkaufens ein Portemonnaie mitsamt verschiedenen Dokumenten und Bargeld entwendet.

In Leinefelde kam es in der Birkunger Straße zu einem gleichgelagerten Sachverhalt, bei dem eine Geldbörse mit persönlichen Dokumenten, Bargeld und einer Geldkarte entwendet wurden.

Die Polizei leitete entsprechende Ermittlungen wegen den Diebstahlhandlungen ein und sucht nach Zeugen der Tat, die Angaben zu den Tätern machen können. Sie werden gebeten sich bei der Polizei in Heilbad Heiligenstadt unter der Telefonnummer 0361/5743 67 100 zu melden.

Aktenzeichen HIG: 0199895

Aktenzeichen LFD: 0198908

Im Hinblick auf diese Taten sensibilisiert die Polizei dahingehend, Hand- und Brieftaschen nie offen beim Einkaufen zu tragen. Legen Sie diese schon gar nicht ungehindert einseh- und greifbar in die Einkaufswagen und -körben ab!

Weitere Hinweise unter: https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/diebstahl/taschendiebstahl/
Autor: en

Anzeige symplr (lb_3)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (bb_2)