Anzeige symplr (lb_1)
So, 15:23 Uhr
27.09.2026
Škoda BEST DAY

Neue Modelle und buntes Programm für die Familie

Automobile Neuheiten, regionale Aussteller, Kreativangebote und Kulinarik: Beim Škoda BEST DAY der Autowelt Peter in Nordhausen kamen am Samstag Autofans und Familien gleichermaßen auf ihre Kosten. Auch das sonnige Herbstwetter spielte mit...

Bild: Best Day in der Skoda Autowelt
Best Day in der Skoda Autowelt (Foto: AHP)

Beim Škoda BEST DAY 2026 öffnete die Autowelt Peter in der Halleschen Straße am Samstag ihre Türen für Besucher aus Nordhausen und der Region. Im Mittelpunkt standen die neuen vollelektrischen Modelle Škoda Epiq und Škoda Peaq. Rund um die Fahrzeugpräsentationen sorgten ein kleiner Herbstmarkt, Angebote für Kinder und verschiedene kulinarische Stationen für Abwechslung.

Anzeige symplr (mr_1)
Während sich draußen die jüngeren Gäste auf der Hüpfburg austoben konnten, war auch für das leibliche Wohl gesorgt. WaffelWunder bot frisch zubereitete Waffeln und Crêpes an, beim HEX gab es Zuckerwatte. Herzhaftes wie Nudeln und Currywurst kam vom Café Central.

Kreativangebote und Markttreiben im Autohaus
Ein großer Teil des Familienprogramms fand in den Räumen des Autohauses statt. Bei Happylino konnten Kinder mit Knete kreativ werden und sich beim Kinderschminken verwandeln lassen. Auch verschiedene Kuchen wurden angeboten. Passend zur Jahreszeit konnten die Besucher bei Flower Power eigene Herbstkränze gestalten.

Für Marktatmosphäre sorgten zudem verschiedene regionale Aussteller. Feinkost Schlichtings präsentierte kulinarische Spezialitäten, bei Peggy Schulze gab es handgefertigte Geschenkideen aus Holz und Glas zu entdecken. Printwerk / Sven Tetzel zeigte verschiedene kreative Arbeiten aus dem 3D-Druck.

Epiq und Peaq im Mittelpunkt
Neben dem Familienprogramm blieb viel Gelegenheit, sich mit den automobilen Neuheiten zu beschäftigen. Mit Škoda Epiq und Škoda Peaq standen zwei neue vollelektrische SUVs im Mittelpunkt des BEST DAY. Die Besucher konnten die Fahrzeuge aus nächster Nähe kennenlernen und sich über die kommenden Škoda Modelle informieren.

So verband der Aktionstag die Präsentation der Škoda Neuheiten mit einem herbstlichen Familienprogramm aus Kulinarik, Kreativangeboten und regionalen Marktständen.

Die Autowelt Peter bedankt sich bei allen Besuchern, Ausstellern, Partnern und Helfern für den gemeinsamen schönen Tag in Nordhausen.
Autor: red

Anzeige symplr (lb_3)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (bb_2)