eichsfelder-nachrichten

Duderstädter fahren wieder mit DUD

Mittwoch, 31. Juli 2013, 12:48 Uhr
Zu der Vergabe des 2.000. Kfz-Altkennzeichens mit dem Kürzel „DUD“ (Duderstadt) hat sich der Göttinger FDP-Bundestagsabgeordnete Dr. Lutz Knopek geäußert...

„Die hohe Nachfrage nach den Altkennzeichen HMÜ (HannMünden) und DUD zeigt, dass die Kennzeichenreform im Landkreis Göttingen erfolgreich ist. Uns Liberalen war dabei stets wichtig, dass die Wiedereinführung der Altkennzeichen unbürokratisch und freiwillig erfolgt.

Für viele Bürgerinnen und Bürger ist die Kennzeichenwahl ein Stück Identifikationsstiftung.“

Die Kennzeichenreform wurde 2012 beschlossen. Zuvor hatte eine Arbeitsgruppe von Bund und Ländern auf Initiative der FDP Vorschläge für die Umsetzung der Reform unterbreitet.
Autor: en

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de