eichsfelder-nachrichten

26. Kinderfest in Heilbad Heiligenstadt

Mittwoch, 28. Mai 2014, 07:38 Uhr
Zum Kindertag am kommenden Sonntag ist die Innenstadt von Heiligenstadt sicher dicht bevölkert. Von 13.00 bis 18.00 Uhr werden dort viele Aktionen und Attraktionen mit Spiel und Spaß geboten....

Zum mittlerweile 26. Kinderfest und zur Neptuntaufe am 1. Juni laden die Veranstalter, Tourist-Information und Interessengemeinschaft Heiligenstadt alle Kinder und Eltern herzlich ein.

Bereits am kommenden Samstag findet in der Fußgängerzone in der Zeit von 9:00 – 13:00 Uhr ein großer Kinderflohmarkt statt. Alle Kinder sind aufgerufen, an dieser Aktion teilzunehmen. Der Unkostenbeitrag für eine Teilnehmerkarte beträgt wie immer 50 Cent. Dieser kann auch im Vorfeld in den folgenden Geschäften und gastronomischen Einrichtungen entrichtet werden:
• Tourist-Information, Wilhelmstraße 50
• Maschinen-König, Wilhelmstraße 64
• Eiscafe „DOLOMITI“, Wilhelmstraße 39
• Modehaus Mühlhaus, Wilhelmstraße 24
• Fa. Multhauf , Wilhelmstraße 18

Am 1. Juni findet anlässlich des Kindertages das traditionelle Kinderfest mit vielen Attraktionen wie Water Walking, Kinderschminken, Kreativ- und Bastelangebote, Süßwarenstände, Karussell, Vorführungen der Feuerwehr auf dem Marktplatz und in der Fußgängerzone statt.

Auf der Bühne in der Wilhelmstraße ist ein abwechslungsreiches Live-Programm mit Tanzvorführungen, Gesang, Kinderzaubershow und Kinderdisco von 14:00 bis 18:00 Uhr geplant.

Live-Programm auf der Bühne in der Wilhelmstraße (Fußgängerzone) von 14:00 bis 18:00 Uhr 14:00 Uhr Tanzgruppen Feuerfunken und Teenie Dancers des Heiligenstädter Carnevalsvereins e.V.

14:15 Uhr Tanzgruppe „Tanzreise“ mit „Bollywood Hip-Hop“

14:30 Uhr Kinderzaubershow mit Steffen

15:15 Uhr Kinderdiskothek mit Vorstellung der Symbolfiguren Schneeweißchen und Rosenrot

16:15 Uhr Mitmachkonzert mit „tonart“

17:00 Uhr Verlosung des Kindertagsrätsels und anschließend Live-Musik mit „Marktplatz 5“

Ab 15:30 Uhr ist die Neptuntaufe für alle Schulanfänger der Heiligenstädter Kindergärten durch den Meeresgott Neptun am Neptunbrunnen auf dem Marktplatz geplant. Jedem getauften Schulanfänger wird eine Urkunde mit einem Meeresnamen und dazu kleine Präsente überreicht.
Autor: en

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 eichsfelder-nachrichten.de